Giesemann Stellar Ersteindruck


  • Hallo Herr Z.,



    die Spritzschutzscheibe setzen wir hier immer von Hand ein, da
    würde es auffallen, wenn sie schief sitzen oder sich verklemmen oder gar
    verformemn würde. Ich tippe eher auf ein Problem während des
    Transports? Das Fehlen des GIESEMANN Logos auf der Wange ist sicher kein technischer Mangel des Gerätes; dennoch haben wir hier im Lager stichprobenartig geprüft: alle bereits verpackten Leuchten hatten das GIESEMANN Logo an der vorgesehenen Stelle. Bitte entschuldigen Sie das Versehen, gerne können wir Ihnen das fehlende GIESEMANN Logo zusenden.


    Das Kürzungsset wird generell separat angeboten - in Ihrem Fall hatten Sie ausnahmsweise eine besondere Zusage meines Kollegen für eine bereits kürzere Ausführung der Leuchte. Allerdings haben Sie in einem eigenen Vorgang das Kürzungsset separat geordert, die Informationen haben sich also überschnitten. Bitte melden Sie sich am besten direkt bei uns (info@giesemann.de) für die Vereinbarung der Abwicklung.



    Die Verwunderung hält sich in Grenzen.


    Eigentlich kommt die Lampe aus den USA von der Firma Aquatic Life und wird von Giesemann nur übertrieben teuer verkauft.
    Drüben sind es umgerechnet gerade mal ca. 390€ für die 80W Version. Hier soll man schon 550€ für 4 T5 Fassungen Zahlen...


    Wirklich schade das dann nicht mal der Support angemessen funktioniert. :(


    Lieber Herr Dule,


    entgegen Ihrer Annahme produzieren wir unsere Leuchten tatsächlich selbst bei uns in Nettetal, Deutschland. Vielleicht kommen Sie uns einmal besuchen?



    Ich habe auch in der Vergangenheit tollen Support von Giesemann bekommen als ich meine 6x T5 selbst auf 8x T5 umbauen wollte.


    danke Christian,


    nach wie vor bieten wir bestmöglichen Support und freuen uns über jeden, der direkten Kontakt zu uns aufnimmt :)

    Viele Grüße
    Lutz Heiwolt


    GIESEMANN aquaristic GmbH · Nettetal · Germany

  • Schlecht zu erkennen ist es das selbe Blech ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Lüftungsgitter vergessen?


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Oha. Hust. :Adore:


    Da will ich jetzt nicht wissen was du denkst.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Da bin ich gespannt was der Liebe Mann von Giesemann dazu sagt . Ich würde mal das Qualitätsmanagement in der Firma überprüfen , scheinen ja nicht die beste Leute zu sein. Das nach der Aktion ist aber auch ein Armutszeugnis, gerade wenn in Deutschland produziert wird. Made in Germany ist da nicht viel. Das können die Chinesen auch so. Traurig.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Das finde ich allerdings auch beachtlich. Haste dort nochmal angerufen und gefragt wie sie sich das vorstellen? Ggf. vielleicht etwas schriftliches geben lassen, dass der Betrieb der Lampe auch mit geschlossenen Blechen dauerhaft und ohne Auswirkungen möglich ist.


    Das ist schon alles irgendwie eigenartig in der Zusammenfassung der Fehler. Vielleicht haste Messemodelle erhalten..


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Disclaimer: In diesem Thread handelt es sich lediglich um einen "Ersteindruck". Sprich ich beschreibe Dinge wie sie im Moment der Ankunft vorgefunden werden. Eine spätere Klärung der Probleme oder ähnliches soll somit nicht ausgeschlossen werden. Heißt ob eine Klärung erfolgte oder nicht wird im Ersteindruck nicht von mir beschrieben, da sie nicht zum ersten Eindruck gehören.


    Giesemann ist keine schlechte Firma, im Gegenteil. Sie zeigte sich in einigen Bereichen als durchaus Kooperativ und Einsichtig, auch wenn das in diesem Thread nicht zur Geltung kommt. Ich bitte jeden der sich überlegt in naher Zukunft sich ein Produkt von Giesemann zu kaufen, sich nicht nur von meiner Meinung leiten zu lassen. Ich spiegle einen Einzelfall von ingesamt wahrscheinlich hunderten verkauften Einheiten wieder. Das heißt also nicht, dass wenn ihr euch dieses Produkt kauft, es genau so bei euch ankommt. Das dieser Thread einen so großen Shitstorm gegen Giesemann auslöst, dachte ich anfangs nicht.


    Ich bitte euch also, seht meinen Thread als einen Einzelfall an und nicht als "Wenn ich das jetzt kaufe kommt es so bei mir an"


    Die Lampe läuft an sich prima und erfüllt ihren Dienst bestens. Ebenfalls ist es sicherlich ein sehr gutes Konzept.




    Ich hoffe ihr zeigt in Zukunft etwas mehr Verständnis und macht euch keinen zu großen und schlechten Eindruck von der Firma


    Danke :MALL_~12:

  • Moin ,


    klingt echt als wurde hier jemand eingeschüchtert ;)


    das schlimme in dem Fall ist ja nicht mal die Lampe an sich , sondern wie danach damit umgegangen wurde.


    Ich hätte die Lampe längst zurückgegeben ....


    Gruss Bobo

  • Nein hier wurde keiner in irgendeiner Weise eingeschütert. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, das es teilweise unberechtigte Kritik gab.


    Also macht euch darum mal keine Sorgen, ich meine was soll großartig passieren? Schließlich gibt es hier in DE Meinungsfreiheit und ich habe ja lediglich meinen ersten Eindruck beschrieben. Also nichts juristisch bedenkliches.


    Ich meine nur, dass einige sich hier ein Bild von Giesemann machen, nur weil eine Person die sich nicht mal kennen, das und das geschrieben hat
    :EV012E~133:


    Das Thema ist jetzt auch durch. Alle Mängel wurden eingesehen und behoben. Wenn auch mit anfänglichen Schwierigkeiten.


    Und ich habe jetzt simplerweise einfach ein wenig Mitleid mit Giesemann bekommen. Weil sie in der Vergangenheit echt was geleistet haben.

  • Liebe Community, lieber Herr Zimmerman,


    wir haben uns die neuen Posts angesehen und möchten hierzu natürlich
    auch gerne Stellung beziehen:


    Selbstverständlich schätzen wir die Möglichkeiten eines Forums,
    Meinungen jeder Art veröffentlichen und kommentieren zu können. Nur zur
    Klarstellung: selbstverständlich gab es keinerlei Anwaltsschreiben oder
    sonstigen Druck auf die Familie Zimmermann.


    Stattdessen hier nochmal eine kurze Erläuterung zur STELLAR, bevor
    hier weiter spekuliert werden muss.


    Warum gibt
    es überhaupt ein Kürzungskit?


    Die Stellar wurde vor etwa einem Jahr auf der MACNA in den USA vorgestellt und
    ist auch in den USA und einigen anderen Märkten seit längerer Zeit verfügbar. Die
    Leuchte wurde, basierend auf der GEMINI-Leuchte und Informationen von unseren
    Partnern, in Nordamerika von uns entwickelt. Die Abmessungen resultieren aus
    Marktbeobachtungen und Wünschen unserer amerikanischen Partner.


    Warum wird
    das Kürzungs-Set separat angeboten?


    Als wir die Leuchte Ende des Jahres für den europäischen Markt
    vorgestellt haben, wurde uns der Wunsch zugetragen, die Leuchte auch in einer
    schmalen Version (für kleinere Aquarien) anzubieten. Da die STELLAR Leuchte
    demnächst in vier Standardlängen, zwei Standardfarben und mittlerweile
    insgesamt sechs unterschiedlichen Länderausführungen hergestellt wird, sprechen
    wir bereits jetzt über fast 50 verschiedene Versionen! Wenn man nun jedes
    Modell noch in einer breiten und einer schmalen Version anbieten würde, hätten
    wir fast 100 verschiedene STELLAR-Modelle. Der Fachhandel, der unsere Produkte
    vertreibt, hat ganz klar den Wunsch geäußert, die Modellvielfalt so gering wie
    möglich zu halten, um Kosten (Lagerhaltung, EDV, Logistik usw. ) möglichst klein
    zu halten. Aus diesem Grunde bieten wir
    also die Leuchte STELLAR in der breiten Standardversion an (und diese ist mit >80% Marktanteil die am Meisten gefragte
    Version), sowie als eigenständigen Artikel das Kürzungsset. Jeder Aquarianer
    hat also jetzt die Möglichkeit, seine Leuchte auch nachträglich auf die schmale
    Version umzubauen.


    Wurde das
    richtige Kürzungskit geliefert?


    Ja. Da wir die Leuchten und alle Produkte in großen Serien herstellen,
    stammt natürlich auch das gelieferte Kürzungs-Set aus einer Serienfertigung. Allein
    deswegen ist schon auszuschließen, dass versehentlich Schlitze fehlten, denn
    diese werden ja nicht manuell in jeden Deckel eingearbeitet. Vielmehr handelt
    es sich bei dem Kürzungskit ebenfalls um Vorgaben und Wünsche von unseren
    Partnern. Grundsätzlich sind die separaten Lüftungsschlitze für den T-5 Bereich
    technisch nicht notwendig, da die Leuchte bereits über eine sehr große Fläche für
    ausreichende passive Kühlung verfügt. Bei der großen Version gehen wir allerdings
    davon aus, dass hier leistungsstärkere LED-Module eingesetzt werden, die
    möglicherweise das Gehäuse zusätzlich erwärmen könnten, deshalb sind die
    breiten Versionen mit Lüftungsschlitzen ausgestattet.


    Ich hoffe, dass wir an dieser Stelle ein wenig zur Aufklärung
    beitragen konnten. Selbstverständlich freuen wir uns immer über konstruktive
    Vorschläge und Wünsche zu Produkten, die wir gerne in unsere Produktplanung mit
    einfließen lassen.


    Ein Wort noch zum Service, der ja hier im Forum angesprochen wurde:
    wir sind telefonisch, persönlich und auch per E-Mail jederzeit und für jede
    Frage verfügbar. Allerdings übersteigt es unsere Möglichkeiten, jedes der
    vielen Foren (national und international!) mehrmals täglich nach Einträgen zu
    durchsuchen und hier zeitnah zu kommentieren. Wir würden uns viel mehr über
    einen direkten Kontakt freuen.

    Viele Grüße
    Lutz Heiwolt


    GIESEMANN aquaristic GmbH · Nettetal · Germany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!