Giesemann Stellar Ersteindruck

  • Hallo erstmal,


    freudig erwartete ich das Paket von Giesemann, heute war es soweit. Bestellt wurde die Lampe ursprünglich in 500mm breite. Also ausgepackt und erstmal nachgemessen. Enttäuschend. 575mm breit :cursing: . Wäre das nicht schon genug ist der eine Reflektor durch die schief eingesetzte Plexiglasscheibe verbogen, der Giesemann Schriftzug auf der Lampe fehlt komplett. Keine Worte wie man die Lampe nun zusammenbauen soll ?(


    Ich bin mehr als enttäuscht von Giesemann. Für 300€ kann man wohl mehr erwarten. Absolutes No-Go. Ich hoffe jetzt das Giesemann ihren Fehler einsieht und mir schnellstmöglich Ersatz besorgt.
    Ich bin wirklich enttäuscht.


    Hat den schon jemand seine und hat ähnliche Erfahrungen?




    Nachtrag:


    Obwohl so nicht besprochen muss ich jetzt für weiter 40€ das Kürzungen kaufen, obwohl ich vorher per E Mail die Zusage erhielt das diese gleich damit kommt.

  • oh man, hatte so ein Bauchgefühl weil mein Bestellprozess schon eine Katastrophe war und hab das ganze dann storniert ...


    Das Kürzungskit gibt es inzwischen für schlappe 39€ optional zum nachbestellen. Bin auch raus

  • Die Verwunderung hält sich in Grenzen.


    Eigentlich kommt die Lampe aus den USA von der Firma Aquatic Life und wird von Giesemann nur übertrieben teuer verkauft.
    Drüben sind es umgerechnet gerade mal ca. 390€ für die 80W Version. Hier soll man schon 550€ für 4 T5 Fassungen Zahlen...


    Wirklich schade das dann nicht mal der Support angemessen funktioniert. :(

  • Was soll denn bitte ein Kürzungskit sein? Also was brauche ich um die Lampe zu verkürzen? Wenn es denn eine Verlängerung wäre, verstehe ich den Aufpreis aber so?!

  • das stimmt so leider nicht Dule. AquaticLife hatte zwar zuerst die Idee und eine Lampe in diesem Stil gebaut, die Giesemann Lampe ist aber nicht die gleiche nur unter einem anderen Namen ...


    es handelt sich dabei lediglich um die Seitenbleche mit denen man die 2 Lampen verschraubt

  • Ich mein ich habe jetzt mit der Tatsache das sie "ausversehen" die zu große Version geschickt haben kein Problem. Aber ich finde es kackfrech, obwohl dies anders besprochen wurde, weitere 40€ auszugeben. Zumal mir gesagt wurde das ich diese gleich so bestellen kann.

  • hab's gewusst.
    Bei meiner Anfrage hat man mir dann per Email das Kit angeboten. Habe dann alles bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten und oer Paypal gezahlt.


    Eine Woche später angerufen wann die Lampe versendet wird sagt mir die Dame sie habe gar keine Bestellung im System LOL und sie ruft mich zurück was natürlich nie geschehen ist


    Achso und dann stand noch in meinem Kundenkonto ich hätte die Lampe abgeholt obwohl garkeine Bestellng vorliegt :D


    Ist mir dann zu bunt geworden ...

  • ok... mein Fehler. Sieht aber auch sehr ähnlich aus.
    Einigen wir uns wenigstens darauf das der Preis maßlos überzogen ist ^^

  • auch darauf kann ich mich nicht einigen :D
    denn wenn das wirklich eine Lampe in guter Deutscher Qualität wäre fände ich den Preis angemessen.


    Bei der Aquaticlife gibt es Dutzende Probleme wie verbogene Sachen, fehlende Kabelführung, Reflektoren fallen einfach ins Wasser - ist halt ein billig Teil


    hätte giesemann das vernünftig gemacht, war der Preis fair find ich

  • Was ist nur los mit den Herstellern in D?


    Die einen kommen mit einfachen Bestellungen und Leiferungen nicht klar, bei anderen wartet man 4 Wochen auf seine Analyseergebnisse :(
    ich habe das Gefühl Meeres-Aquaristik ist nicht kapitalistisch genug?! Zu geringe Rendite und deshalb wird sich nicht mehr angestrengt?
    Oder was ist da los?


    Schade

  • Echt Schade, vielleicht kann ja Giesemann hier im Forum Stellung beziehen. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock schon wieder 4 Wochen auf Ersatz zu warten... bzw. auf das Verkürzungskit

  • Hat mein Händler doch recht Giesemann ist auch nicht mehr das was es mal wahr . Schade.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kann zwar hierzu nicht direkt Stellung nehmen,da ich keine Giesemann Lampe habe,aber habe mich schon lange gefragt,warum es um die einst in Deutschland ziemlich marktführende Firma so still geworden ist...man hatte mal kurzzeitig das Gefühl,da kommt wieder was in Gang...scheint aber nicht so zu Laufen,wie es scheint...Markenprodukte sind in der Meerwasseraquaristik immer noch gefragt,denke ich...aber da muss eben auch alles passen...hast Du denn Deine Bestellung nicht vorliegen,damit Du nachweisen kannst,was Du geordert hast ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • wenn da drauf steht was du bestellt hast und bekommst etwas anderes, dann wäre ich da aber schon etwas energisch hinterher...


    steht klipp und klar drauf kurze version... dann zahl ich nicht noch extra für ne verkürzung und lasse mich dann darüber aus das der hersteller unfähig ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hm...dann wirst Du rechtliche Ansprüche geltend machen müssen...leider...finde es schade,daß solche eigentlich renomierten Firmen sich so etwas antun...muss man nicht verstehen...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das mit der kurzen Version wird schon seine Lösung finden. Mir geht es vielmehr um die Tatsache das die Qualität für 300€ extrem schlecht ist. Fehlender Schriftzug, keine Anleitung etc.

  • wieso rechtliche Ansprüche lol


    Fernabsatzgeschäft, den Mist zusammenpacken, zur Post bringen, schriftlich Kaufvertrag widerrufen - danke ciao und auf nimmer wiedersehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!