EHEIM aquastar 63 Marine...bekomme die Abdeckung nicht zu

  • Ich habe mir oben besagtes Becken zugelegt. Nun bekomme ich die Abdeckung aufgrund der Kabelführungen nicht zu. Dies betrifft insbesondere die linke Seite, auf der ich die Kabel der LED Balken hinaus führe. Wie in der Anleitung beschrieben, liegen die Balken auf den vorderen Ablagen, trotzdem drücken die Kabel meine Abdeckung hinten hoch. Hat von euch jemand dieses Becken, und kann mir evtl ein Foto hier rein stellen, wie es gelöst wurde? Ich habe echt keine Ahnung, wo da mein Denkfehler liegt... :EVC471~119:

  • Wenn du dir, das Bild als Email schickst und dann beim anhängen auf "Größe ändern " gehst. Klappt es normalerweise. So mache ich es. Gebe dann einfach auf kleinste Größe.

  • Nein, der ist in Ordnung. Es liegt an den beiden Kabeln von den LED Balken. Diese werden von diesem Steg von dem Loch für die Kabeldurchführung nach unten, bzw. die Abdeckung davon nach oben gedrückt. Kann mir nicht vorstellen, dass das von EHEIM so gedacht ist. Ich bin einfach zu blöd für die Lösung 8|

  • Wird bei dem zweiten Bild was hoch gedrückt......
    Bin da gerade wohl etwas blind :11B95E~110:

  • Ja jetzt weiß ich,was du meinst
    @ CeiBaer : das denke ich auch

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Kannst du die Kabel noch mal fixieren, damit sie nicht mehr verrutschen?

  • Nein, ich meine den halbrunden Steg am aufgeklappten Deckel. Sorry, bekomme das nicht so toll mit einem Pfeil hin. Selbst, wenn ich die beiden Kabel weiter nach links schiebe, ändert es nichts daran, dass dieser Steg den Deckel nach oben drückt.

  • wo sitzt der steg denn auf?
    so wie auf den bildern zu sehen liegt er auf den kabeln auf.
    diese müssen nach meiner meinung in den kanal gedrückt werden und scharf um die kante in die vertiefung gelegt werden. dann sollte der rundbogen doch frei bis runter gehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das stimmt schon. Da hatte ich dir ja vorhin auch recht gegeben. War halt nur der zwischen ruf" von der Sofaecke" :EV8CD6~126:


  • Noch mal anders fotografiert. Ich kann in den Steg maximal ein Kabel legen, was aber auch nichts nützt, weil der Steg immer ungefähr dort, wo mein Daumen ist (etwas weiter vorne) auf dem Kabel aufsitzt. Ich dachte, ich habe was falsch gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das von EHEIM so gelöst wurde. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand das gleiche Becken besitzt.

  • Echt blöd. Kann dir da jetzt leider auch nicht weiter helfen.
    Da ich dieses Becken nicht habe.
    Vielleicht meldet sich ja noch wer.
    Zur allerletzten Not, würde ich den gebogenen Rand entferne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!