Wer nutzt ein AI Hydra 26 HD Beleuchtung

  • Hallo
    Wer nutz eine Hydra 26HD von Aquaillumination??


    Mich würden Eure Einstellungen interessieren.


    Habe 2 über einem Reefer 250 seit ca. einer Woche.


    Auch wie ich Parent und child einstelle verstehe ich nicht


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hey....Namensvetter :D


    Ich hab auch zwei Hydras HD 26... aber auch erst so paar Wochen ....hab sie aber in gang gebracht auch wenn ich noch nicht alles herausgefunden hab... :EVADB5~117:


    Parent und Child hab ich auch hinbekommen...


    kannst dich auch gern pern PN bei mir mal melden...

  • Hallo Christian,


    habe 3 Hydras über meinem Becken und fahre die mit den im Foto gezeigten Einstellungen. Diese ist für meinen geplanten Besatz (LPS-lastig) wohl ganz gut, habe sie selbst auch nur von M!ke kopiert :). In den Dämmerphasen habe ich aber auf Spektralverschiebungen verzichtet, da dies wohl Korallen auch stressen kann. Wenn man aber z.B. nach Sangokai gehen würde, wäre der Royalblauanteil bei mir wohl zu hoch....also doch kein Patentrezept.


    Das einbinden der Lampen in WLAN ist z.B im Vergleich zu Ecotech etwas "krakelig" und ich habe mich schon gefragt, ob man dafür studiert haben muss. Es funktioniert aber in 4 Schritten (bei mir über Tablet) etwa so:
    1. Lampe unter WLAN Einstellungen auswählen, dann baut die Tablet/PC eine lokale Verbindung auf.
    2. Der "lokal" erkannten Lampe unter der myAI-App dann das WLAN-Passwort verraten (die App fragt danach)
    3. Beim Tablet dann unter WLAN Einstellungen wieder auf das Haus-WLAN zurückgehen
    4. Deine Lampe taucht dann sowohl in der Devices-Liste auf, als das auch neben dem Local-Reiter ein Cloud-Reiter (2. Bild) entsteht.


    Mit der 2. Lampe musst du das gleiche Prozedere wiederholen. Es empfiehlt sich bei jeder Lampe auch gleich das Update zu machen bevor, du Master und Slave bestimmst, da man bei einem neuen Update alle wieder neu einbinden muss (war zumindest bei mir so).

  • Da klinke ich mich mal ein, das würde mich auch interessieren. Habe es bisher noch nicht vernünftig eingestellt bekommen...

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Zitat

    .....benutzt jemand von euch die Wettersimulation? und falls ja wie?


    Ich nutze sie täglich für 20' auf "Vollausschlag". Zeitgleich lasse ich 10' alle Pumpen mit höchster Leistung laufen. Das fegt die Ecken sauber. Anfangs haben sich einige Korallen (z. B. Goniopora) zugezogen, nun nicht mehr; im Gegenteil, Ancanthastreas beispielsweise plustern sich auffallend auf.

  • Hi Christian,
    bei meinem Reefer 525xxl deluxe sind die Aufhängebügel ja schon dabei. Die 3 Lampen hängen bei 1,50m Beckenlänge 26cm über der Wasserkante. Dies sollte ja ziemlich einem Strahlwinkel von 90Grad entsprechen. Falls du deine 2 Lampen über 1m Beckenlänge hängst wäre es also die gleiche Höhe, falls nicht könntest du sie ja mit dem Satz von Pythagoras anpassen.


    PS: bin mit meinem blaulastigen Licht bisher sehr zufrieden, will mir aber als Anfänger hier keinen Ratschlag anmaßen....ist letztlich evtl. auch eine Geschmacksfrage

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

  • Hallo!


    Vlt eine blöde Frage und ein wenig off-topic, aber:


    Die hydra hat ja eine UV LED verbaut ( mir ist bewusst dass es sich dabei um eine etwas andere Wellenlänge als natürliches Uv handelt ), würde dieses die gleiche Wirkung wie ein zusätzlicher UV klärer haben? Das Wasser wird ja auch mit UV bestrahlt - natürlich nur in anderen Ausmaßen. Hat dies denn einen ähnlich heb Effekt?


    Liebe Grüße

  • Ich hänge mich an die Parent / Child Frage mal an: Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Lampe 1 wird als Parent definiert, klappt auch ohne Probleme und ich kann sie aus dem Heim-WLAN steuern. Will ich jetzt eine Lampe als Child dazu schalten, funktioniert es nicht, weil entweder:
    1. Die 2. Lampe wird mir gar nicht angezeigt.
    2. Die 2. Lampe wird mir angezeigt, ich verbinde mit dem Heimnetzwerk, es folgt die Einbindung mit der Meldung, dass dies eine Minute dauern kann und dann entweder
    a. die Lampe wird mir mit einem Ausrufezeichen angezeigt und ich kann sie nicht steuern
    b. es wird mir nur meine Parent - Lampe angezeigt.
    Habt ihr da eine Idee? WIe kann ich denn die Lampe resetten? Es ist ja immer die Rede von einem Knopf an der "Unterseite" der Lampe. Beim mir gibt's nur einen Knopf an der Rückseite, neben dem Stromeingang. Wenn ich da aber länger gedrückt halte, passiert nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!