Tunze Care Magnet Nano

  • Hallo, guten Morgen


    Ich habe seit ca 2 Monaten den oben genannten Magnet bei mir im Meerwasseraquarium im Einsatz.
    Er hängt dauerhaft im Aquarium.
    Heute habe ich entdeckt, dass das innenteil an zwei Stellen gerissen ist, und da auch rostet.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Jens

  • Ich habe Tunze direkt angeschrieben, mal schauen was die sagen

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Vielen dank für den Bericht, wieder ein Teil mehr dass in meine regelmäßige Kontrolle einbezogen wird ;)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Also habe meine beiden Tunze-Care Magneten eben nochmals gecheckt, sind alle in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass deiner getauscht wird. Danke für die Info :EVERYD~16:

  • Ich hatte mal einen Tunze-Magneten von einer Strömungspumpe, welcher Rost angesetzt hatte. Es wurde mir nach einer netten Mail mit "Beweisfotos" sofort ein Neuer geschickt. Sehr gut!
    Einen Tunze Scheibenreiniger habe ich ebenfalls: Keine Probleme!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Ich werde berichten, sobald sich Tunze bei mir gemeldet hat.
    Bis jetzt gab es noch keine Antwort.


    Schönen Abend noch, Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Hi,


    ich hab mir gestern auch den Long für mein baldiges Acrylbecken bestellt (soll ja funktionieren und der von Schuran ist mir echt zu teuer^^).....
    Für 19,99€ falls jemand einen sucht, fand ich nen super Preis..... (bei zooroyal reduziert + 5€ Gutschein für Newsletterbestellung ohne Versandk.)


    Jetzt hoffe ich nur, dass der bei mir hält, da angegeben für 1- 1,5cm dicke Scheiben... ich hab 1,6cm 8| (leider zu spät nachgemessen....


    Lg mel
    :MALL_~45:

  • für ein acrylbecken würde ich nie solche geräte verwenden. es bleiben immer spuren auch durch das plastik zurück.


    mein 500er acrylbecken habe ich immer beim wasserwechsel mit filterwatte oder schwamm gereinigt. das hat sich als am schonendsten herausgestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei Acrylbecken kannst Du auch ne alte Plastikkarte (Bank, Krankenkasse…) verwenden. Das funktioniert ebenfalls hervorragend und hinterlässt keine Kratzer. Ansonsten eben doch den Schuran, wenn Du nicht reinfassen möchtest. Ist zwar sehr teuer, aber auch sehr gut wie immer wieder berichtet wird. Kaufst ja nur einmal im Leben so ein Meerwasserbecken. ^^


    Gruß,
    Matthias

  • Aber was ist dann der Unterschied zwischen der Kunststoffklinge beim Care Magnet und einer Kreditkarte?
    Dann würde ja theoretisch beides Kratzer, bzw. eben keine Kratzer machen?!


    Oder liegt es am Winkel? oder am Magneten?


    Hab auch schon von Berichten mit Japan Feinspachtel aus dem Baumarkt gehört, sollen auch super funktionieren, ist ja dann auch nix anderes?


    Freue mich ja über jede Infos vom Acryl-Becken-Besitzer.. gibt ja nicht so viele^^


    Aber mal ehrlich... 280€ für nen Scheibenreiniger? Das ist doch echt was übertrieben... Und was ist an dem Schuran Magnoclean so anders als am Tunze? ausser dass er Rädchen hat?


    LG Mel

  • hi mel,


    dabei gehts nicht um den spachtel.


    es können sandteilchwen o. äh. zwischen scheibe und "magnetteil" kommen und so die scheibe verkratzen.


    bei produktionen aus der region sind aufgrund der lohnkosten halt von vorn herein höhere stückkosten zu erwarten.


    in verbindung mit einzubauenden starkmagneten - das teil "fährt" ja mit abstand über das plexi - kommt da schon etwas zusammen;-)

  • Update zum Kontakt mit dem Hersteller.
    Der Hersteller entschuldigt sich für das Problem, und schickt mir einen neuen Scheibenmagnet zu.
    Den kaputten Magnet wollen die nicht haben....bis jetzt jedenfalls nicht ^^
    Kontakt hat super funktioniert


    Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!