welche ATI Hybrid

  • Hi,


    ich belese mich aktuell zwecks einer möglichen neuen Lampe.


    Nun stößt man natürlich auch auf die bewährte ATI Hybrid.
    Mein Becken hat die Abmessungen 130x60cm, mittig und eher oben angesiedelt befinden sich Acropora und andere SPS.
    der Ablaufschacht ist hinten rechts.


    Aktuell schwanke ich zwischen der 3x75w + 4x54w und der 2x75w und 8x39w


    Laut ATI leuchtet die 3x75w + 4x54w ca. 150x60 aus, ist aber nur 30cm breit
    und die 2x75w + 8x39w ca. 120x60 aus ist dann aber 51,7 cm breit, damit flächiger!


    Welche Lampe wäre hier sinnvoller?
    Aktuell tendiere ich eher zur kleineren Lampe um die flächigere Variante hinzubekommen, da ich denke das links und recht eh weniger Licht benötigt wird.


    Grüße


    Nico

  • Hallo Nico,
    ich würde jetzt sogar noch sagen 8x54W mit 3x54W Led!
    Jedoch kommt irgendwann die neue ATI raus mit neuen Clustern und es soll sie auch mit 6 Röhren und 10 Röhren geben!
    Weiß net ob du noch so lang warten kannst?!

  • Hallo Dennis,


    meinst Du nicht das 657Watt ein klein wenig Overkill bei nem ca.450Liter Becken sind?


    Zeit habe ich, da es lediglich ein Lampenwechsel ist und das Aquarium läuft.


    grüße


    Nico

  • wenn du nicht die lichthungrigsten korallen in den randbereichen halten willst, dann reicht auch die 39 watt version.
    passender für die länge des beckens ist aber tatsächlich die 54 watt version.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ... du kannst ja dimmen. Bei der Größe würde ich auch die 8x54W nehmen, obwohl die 4x54W locker reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!