Passende Beleuchtung für Zoa Shallow Reef

  • Huhu Freunde,
    wie der Titel schon sagt, suche ich eine passende Funzel für ein reines Zoa Becken mit den Maßen 60x40x25 (LxTxH).
    Ich bin bei den ganzen Leuchten echt überfragt was ich kaufen soll. Habt ihr ne Idee dazu?


    Beste Grüße
    Maurice

  • wieviel kohle willst du ausgeben?


    seilaufhängung oder aufsetzhalter?


    mit aufsetzhalter wird es schwierig, weil bei so flachen becken die lämpe höher muss zum ganzflächigen ausleuchten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    wenn es sich um ein reines Zoa-Becken handelt, würde ich an deiner Stelle mir selber eine Lampe bauen (z.B. Ecotwiled).
    Ich hatte für mein 60er Zoa-Becken (mussten leider beim Umzug ins neue große Becken übersiedeln) eine Lampe mit sehr hohen Blauanteil (Blau, Royal Blau) sowie etwas weiß und ein wenig UV mittels der Ecotwiled selber gebaut.
    Zoas lieben blaues Licht und kommen dort besonders gut zur Geltung.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!