ati t5 lampe

  • hallo zusammen
    ich wollte mir eine t5 lampe holen. bis jetzt hatte ich drei china led lampen auf dem becken hängen zwei davon funktionieren nicht mehr richtig. und die andre lampe, keine ahnung wie lange die noch laufen wird.
    eine neue led lampe wollte ich mir noch nicht kaufen, denn die gute lampen die mir gefallen sind alle über 1000er marke. dann warte ich lieber noch etwas.
    also meine frage. welche unterschied gibt es zwischen ati powermodul und sunpower( ausser preis)?
    mein becken hat 80x80x60 kann ich die 8x24w lampe nehmen? ( ich kann wegen der blende über dem becken nur die 24w röhren nehmen)
    ich habe überwiegend lps, vielleicht 20-25% sps und dies nur in der obere 1/3.
    macht die dimmung bei t5 einen sinn oder ist nur spielerei?
    wieviel stecker haben die ati lampen?
    danke und grüsse
    farshad

    Einmal editiert, zuletzt von farshad ()

  • Hallo,


    also ich habe mich für die Sunpower nicht dimmbar entschieden.
    Der Unterschied zum Powermodul ist nur dass pro Röhrenpaar ein Lüfter vorhanden ist, bei meiner 8x54 Watt sind nur 3 verbaut. dennoch kühlen die drei Lüfter sehr ordentlich.
    Das Design ist anders, aber die Sunpower ist dennoch sehr ansehnlich.
    Die Lampe hat zwei Zuleitungen geschalten zu 2/6 Röhren.
    Ich mag die Sunpower nicht mehr missen!


    Grüße
    Mario

  • Hi,


    durch hochwertigere Reflektoren und höhere Kühlleistung haben die Powermodule auch etwas mehr Lichtleistung wie die Sunpower.
    Für das Powermodul muß zur Dimmung ein Computer oder Steuerung vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!