LED Beleuchtung Eheim icpiria 200

  • Hallo allerseits


    Ich hab mir vor kurzem obiges Aquarium bestellt und hab schon fleißig in diesem tollen Forum gestöbert!
    Da ich mich schon sehr auf den Aufbau freue, möchte ich natürlich gut vorbereitet sein und euch daher fragen welche LED Beleuchtung man für dieses Aquarium nehmen kann bzw soll.
    Danke im voraus



    Grüße

    Grüße
    Otmar

  • Hallo allerseits


    Wollte nochmal nachfragen ob mir bitte jemand bei der Auswahl einer guten led Beleuchtung helfen könnte.
    Das Aquarium hat 200l u. Folgenden Abmessungen:


    Breite: 70cm
    Tiefe: 55cm
    Höhe: 65cm


    Simulation u. Mondlicht würde ich auch gerne machen können
    danke im voraus


    Lg

    Grüße
    Otmar

  • Hallo


    Da ist die Auswahl sehr groß.


    Maxspect,Ati,Radion usw.


    Ich habe im Marktplatz eine Radion XR30W inseriert.


    Die kannst du dir ja man anschauen.


    MFG Tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hallo,
    da gibt es den Test von Henning: LED in der Praxis :thumbup:
    Ich glaub, da ist die neue ATI Sirius ganz gut getestet worden, da müsste bei Dir die X2 eigentlich passen.
    Nur leider kommt die erst im März auf den Markt und keiner kann Erfahrungen mitteilen. :S
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo allerseits


    kennt jemand die LED Beleuchtung TMT-A03-6G, AQUARIUM LED BELEUCHTUNG TAGESLICHTSIMULATOR 60CM SONNENUNTERGANG MONDLICHT AB1 von ocs.tec
    Hat jemand erfahrung damit? Wie ist die Qualität usw?
    danke


    Grüße

    Grüße
    Otmar

  • Hallo, wenn Du Interesse hast, das die Abdeckscheiben, welche mir sehr gut gefallen, zum Teil erhalten bleiben, hätte ich Dir einen guten Tipp. Baue gerade mein Incpiria 300 um und habe eine Giesemann Futura so installiert, daß am Ende die Leuchte mit den Lüftern über das Glas ragt aber ein geschlossenes System ergibt.
    Sieht nacher gut aus und erfüllt seinen Zweck. Bei Bedarf könnte ich Dir Bilder senden. Gruß Sascha

  • Hallo, wenn Du Interesse hast, das die Abdeckscheiben, welche mir sehr gut gefallen, zum Teil erhalten bleiben, hätte ich Dir einen guten Tipp. Baue gerade mein Incpiria 300 um und habe eine Giesemann Futura so installiert, daß am Ende die Leuchte mit den Lüftern über das Glas ragt aber ein geschlossenes System ergibt.
    Sieht nacher gut aus und erfüllt seinen Zweck. Bei Bedarf könnte ich Dir Bilder senden. Gruß Sascha


    Hi Sascha, an den Bildern wäre ich wohl (als Mit-Incpirianer) auch sehr interessiert. Könntest du…eventuell….?

  • Hallo allerseits!


    Ich tendiere jetzt zum Kauf der maxspect R420 mit 120W(16000k), Aufbaumontage. wie ist eure Meinung dazu?


    Grüße

    Grüße
    Otmar

  • Hallo,
    Dann bestell dir aber gleich die 120 grad Linsen mit .....
    Sonst wir es am Rand etwas dunkel wenn du sie aufs Becken stellst und nicht höher hängst.
    Aber sonst echt gute Wahl.
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo, Bilder stelle ich gegen 16 Uhr spätestens online. Deckel wurden gefräst und sollte irgendwann noch die Aluverbindung machen aber mir ist gerade nicht so :ill:
    Auf den Bildern kann man aber sehen wie es aussehen soll. Bis nacher.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!