LED Erweiterung zur ATI Sunpower

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine ATI Sunpower 4x24 dimmbar für meinen Sera Cube 130 gekauft. Nun spiel ich mit dem Gedanken da noch einen LED Balken???? dran zu basteln. Geht das irgendwie, das das auch wohnzimmertauglich is? In welcher Wattstärke sollte ich mich da bewegen.


    Die Hybrid Version war mir leider zu teuer ;(



    VG Steffi

  • Hallo Steffi!


    Habe vor kurzem eine Sunpower in irgendeinem Gebrauchtmarkt gesehen, die genau so modifiziert war. Der Anbieter hatte die Leuchte mit den Komponenten von Led Devil ergänzt. Frag dort mal an - die müssten sich sicherlich erinnern können.


    lg


    Martin

  • Guck mal - habe den Text sogar noch gefunden



    Ich verkaufe hier meine ATI Sunpower 4x24 Watt inkl. Dimmcomputer .
    Diese Lampe ist erweitert mit einer LED-Leiste , die sich perfekt an die Optik der ATI anpasst und ebenfalls per Dimmcomputer steuerbar ist ! So kann sowohl der Tag, als auch die Nacht unabhängig voneinander programmiert werden!
    Die ATI ist 1,5 Jahre alt und wird inkl. Leuchtmittel verkauft. Die sollten allerdings bald ausgetauscht werden (in ca. 1/2 Jahr) Sieht super aus.
    Ich trenne mich nur ungern, aber leider passt die Lampe nicht mehr für das neue Becken. Zusammen hat "der Spaß" 360 ,- EUR (ATI ohne Leichtmittel) plus 180,- EUR für den LED-Balken gekostet. Der LED-Balken ist eine Sonderanfertigung von LED-Devil.de, mit 12 blauen (460nm) LEDs mit 120 Lumen pro Watt (870 lm insgesamt), wasserdicht und hochwertig hergestellt. Und echt hell, wenn man will.
    Der Balken ist ordentlich an der ATI verschraubt und hat sogar noch den positiven Effekt, dass die T5-Lampen nicht blenden, da der Balken davor ist...
    Hier die offizielle ATI-Beschreibung (Eine genaue Beschreibung des LED-Balken kann ich gerne auch schicken):
    Die ATI Sunpower Hängeleuchten waren schon immer für Ihre außergewöhnliche Lichtleistung bekannt. Um auch von der Optik keine Wünsche mehr offen zu lassen, wurde diese moderne Lichtechnik nun mit einem formschönen Design vereint. Heraus kam die neue ATI Sunpower, die sich durch ihre flache Bauweise in Edelstahloptik und einem zeitlosen eleganten Design auszeichnet. Sie ist mit dem integrierten Dimmcomputer individuell programmierbar. Doch nicht nur das ansprechende Design hat es in sich. Das wahre Potential verbirgt die Sunpower im Innern. So wurde durch ausgiebige Tests eine verbesserte Luftführung verwirklicht, die im Ergebnis zu einer nochmaligen Steigerung des Wirkungsgrades der Leuchte führte. Für die ausergewöhnlichen Lichtleistungen der Sunpower sind neben dem verbessertem Temperaturmanagment* aber auch die exakt berechneten Einzelreflektoren aus High-tech Material verantwortlich. Dieses hochwertige Reflektormaterial(98% Lichtgesamtreflexion), welches derzeit fast ausschließlich bei ATI-Leuchten zu finden ist, führt zu einer bis zu 10% höheren Lichtausbeute gegenüber hochglänzenden Aluminiumreflektoren, wie man sie sonst üblicherweise in T5-Leuchten anfindet. Ein durch Schwingungdämpfer entkoppelte Lüfter sorgt nun für einen fast geräuschlosen Betrieb. Tüv-geprüfte Stahlseilaufhängungen sorgen für ein stufenloses Verstellen der Leuchte in Höhe und Neigung. Eine Plexiglasscheibe sorgt für den notwendigen Spritzwasserschutz und lässt sich bequem von der Seite herausnehmen. Von Werk wird jede Sunpower in zwei Kanäle aufgeteilt, wordurch sich seperate Röhrengruppen (z.B. Blauröhren) bequem schalten lassen. Die neue ATI Sunpower vereinigt so viele nützliche Eigenschaften mit überragender Lichtleistung und einem ansprechendem Design. Vorteile in Überblick + unübertroffener Leuchtenwirkungsgrad dank der Verwendung des weltweit besten Reflektormateriales und einer gezielten Wärmeabfuhr für maximale Lampenleistung + keine störenden Blendungen, da die gesamte Lichtleistung nach unten gelenkt wird + leichte Bedienung durch stufenlos verstellbare Seilaufhängung in Höhe und Neigung , leicht zu entfernende Spritzschutzscheibe und seperat schaltbare Röhrengruppen. + hohe Sicherheit durch großflächiger Spritzschutzscheibe, Tüv-geprüfte Stahlseilaufhängungen und Verwendung ausgereifter Komponenten (Fassungen, EVG ...)

  • Da hab ich sogar mitgesteigert, bin dann aber ausgestiegen, weil ich mir irgendwie nicht sicher war. Im nachhinein ärger ich mich jetzt.


    Würde denn eine Tropic marin 500 auch funktionieren? Ich will das einfach nur noch "unterstützend" dazu um evtl auch bischen nen Kringeleffekt zu haben......Frauen halt :whistling:



    VG


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!