ATI Hybrid Datensatzsammlung

  • So ähnlich sahen meine Einstellungen auch aus Probier jetzt aber was anderes die T5 röhren laufen jetzt fast identisch mit den LEDs

  • Hat das einen besonderen Grund, warum ihr die T5 von 0 auf 100 ein und ausschaltet? Oder ist die LED so hell, das die T5 wenn sie An- bzw. Ausgehen fast nicht auffallen? Schonender für die Röhren ist es bestimmt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hey Marcus,


    So kann man deine Einstellungen des Custom nicht sehen. Klicke doch mal auf einen Custom Punkt und mach dann nochmal eine Bilschirmcopy.


    Generell gefällt es mir persönlich besser die T5 Kanäle getrennt hoch und runter zu dimmen. Das gibt Abends eine schöne Tiefenwirkung wie ich finde. Kannst ja mal ausprobieren ^^


    (Runterladen geht grad nicht.....(ipad))

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hey Matthias,


    klar, Du hast recht. Drum hatte ich die Datei direkt mit eingefügt.
    Mit den T5 spiele ich ein anderes Mal.


    Was mich hauptsächlich auch interessiert ist, ob die Beleuchtungsdauer inkl. hoch- und runterdimmen ok ist.


    Ich habe immernoch innerhalb von 2-3 Stunden grünen Flimmer auf den Scheiben.
    Ich weiß nicht, ob es durch das Licht kommt, oder durch die 1,2 kg neues LG.
    Beides wurde vor über 4 Wochen zeitgleich geändert und selbst als neue Einfahrphase müsste sich das langsam erledigt haben...


    Anbei noch die Bilder der config. Die 4 äußeren Punkte und die 3 in der Mitte sind jeweils gleich.








    Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich hatte diesen Film auch. Bei mir hat es wohl am Spektrum der Lampe gelegen.


    Habe nichts außer der Lampeneinstellung geändert und der Film war am 2. Tag weg.


    Die Änderung = blaue LEDs etwas hochgesetzt und die weißen LEDs etwas zurückgenommen.


    LG Michael

  • Hallo Marcus,


    im Anhang meine aktuelle Einstellung. Man muss dabei natürlich auch die T5 Bestückung mit einbeziehen, ich habe 4x Coral Plus.


    Ich dachte auch hier würden mehr Presets ausgetauscht. Es gibt zwar einige Bilder, aber es fehlen für mich immer die Angaben der verschiedenen Custom Einstellungen.


    Ich bin etwas irritiert durch Olivers Aussage als ich bei ihm letzten Montag war. Er meinte lieber die blauen LEDs etwas stärker zu regeln als die royal blauen LEDs. Bin mir nicht sicher ob er sich versprochen hat oder ob ich es falsch verstanden habe.


    Wie man sieht habe ich das in dem Preset mal abgebildet. Muss dazu sagen, das z.B. meine Acans bis zum Einschaltpunkt der T5 sich richtig schön aufplustern. Wenn T5 volle Stärke erreicht hat sehen sie nicht mehr so schön aus.


    LG Michael

  • Hallo zusammen ich habe die 4x80 4x75 LED Variante mit 2x Coral Plus Innen und 2x Blue Plus Außen. Bis jetzt ist das Originalprogramm nur an meine Zeiten angepaßt und von der Leistung auf 50% T5 (bei 30% haben die Röhren immer leicht geflackert) LED auf 30% runter gedrosselt für die geplante Einfahrphase. Kann es sein das die originale Programmierung sehr Blau lastig ist oder kommt das durch meine Blue Plus? MfG Andy

  • Michael ich habe gerade dein Programm laufen das gefällt mir schon viel besser vielen Dank.
    Lars leider sieht man die Einstellungen der LED Spots nicht eventuell kannst du dein Programm ja mal hochladen :3_small30: danke MfG Andy

  • Hallo Andy,


    jeder hat ein andere Farbwahrnehmung und Geschmack wie Blau das Licht vom optischen Eindruck sein muss. Für meinen Geschmack sind viele Becken etwas zu blau. Ich habe meine aktuelle Einstellung ein bisschen verändert in dem ich mehr die blauen LEDs etwas zurück genommen habe und die weißen bei 100%.


    Da deine T5 Bestückung etwas anders ist als meine, müsstest du evtl. die blauen LEDS noch etwas mehr zurück nehmen. Ich überlege auch beim Röhrenwechsel 2 x Blue Plus zu nehmen.


    Habe meine Einstellung insgesamt auch nach unten korrigiert, ebenso wie bei dir liegt LED bei 30% und T5 bei 50%.


    Gruß,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!