Geeignete Lampe?

  • Du kannst ja mal nen Versuch mit euplica starten, die reproduzieren sich auch gut, und sind nicht so irre teuer,
    wenn das funktioniert nimmst ein paar neritas dazu, danach vielleicht Tectus/trochus, engima, etc, da gibts ja viele schöne Sachen für ein Nano
    Voraussetzung...Ersatzhäuser... für die Einsiedler, was hast Du denn überhaupt für welche drin?

  • sorry hat sich überschnitten.


    Ok, also wenn ich noch ne Handvoll Ersatzhäuser reinwerfe könnte es klappen? Will kein Schneckenverfütterer sein :)


    Ich werde das nochmal versuchen. Hatte auch schonmal Schnecken die unten nen Deckel zum verschließen hatten (Name fällt mir grad net ein), aber die waren auch nicht lange da :(

  • ich würde mit euplica anfangen, die gehen Dir auch in den Bodengrund, und vermehren sich gut

  • und werden gross...
    vielleicht kannst Du sie eintauschen, oder jemand der ein grösseres Becken hat knn sie Dir abnehmen, versuch lieber kleinere clibanarius Sorten ,
    tricolor zb. ist schön anzuschauen, recht friedlich und kleinbleibend, aber auch der braucht mal nen neues Haus, das solltest Du immer mit einplanen

  • hmmmm, da wurde ich bisher wohl echt falsch beraten :( Aber im Meerwasserbereich lernt man ja nie aus
    Du hast recht, am Anfang hatte ich mal Tricolor und die waren nicht so rabiat wie die jetzigen.
    Sobald mein Meerwasserladen die wieder vorrätig hat tausch ich….

  • Da fällt mir noch eine Frage ein :) Um hier mal zum ernst der Lage zurückzukehren :D


    Wie würdest du die Lampen in der ATI kombinieren?


    Ich dachte:
    Aquablue spezial
    Blue plus 2x
    Purple blue


    Oder wird das zu blaulastig?

  • das ist ansichtssache, meine persönliche wäre eher
    2x coral plus
    1x blue plus
    1x purple plus

  • oder Du sprichst mit Oliver Prietzel direkt von Ati, der ist hier auch im Forum, am besten Du teilst ihm Deine Besatzwünsche mit und fragst ihn was er als sinnvollste Bestückung für die Tiere erachten würde
    das wäre das cleverste, weil ich ja auch nur meine Meinung äussere, auch wenn die nätürlich Quintessenz meiner Erfahrungen ist, das heisst ja nicht das es der Spezialist nicht besser wüsste :EVC471~119:

  • mach Dir mal keine Bange Steffi,


    ich steh manchmal auch ganz schön auf dem Schlauch...
    und genau dafür ist das forum top, jeder weiss etwas aus seinen Erfahrungen mitzuteilen
    es immer ein geben und nehmen, viele Menschen, viel Wissen von dem jeder Beteiligte partzipieren kann.
    Damit's klappt... :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!