Welche LED für Dennerle60

  • Hallo,


    da ich ja nun von der Regierung die Erlaubnis für ein kleines Heimbecken bekommen habe, möchte ich mein altes Dennerle 60 auf Meerwasser umrüsten. Soll alle Korallenarten beinhalten und wenig Fischbesatz (wenn überhaupt). Da ich ja beim Scube270 in der Praxis mit den AI Sol ganz zufrieden bin wollte ich weiter auf LED´s bauen...


    Was könnt ihr empfehlen?
    Radion
    AI Sol Nano
    27w LED Pacific
    Maxspect R420R Nano
    etc.

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo!


    Also wenn du keinen Schnick Schnack brauchst sondern nur Licht..


    Ich hab die "Arcadia Eco-Aqua LED Marine White" drauf.
    30 Watt, 14.000 K.
    Macht schönes Licht wie ich finde.
    Und ist unter 200 Euro zu haben.

  • Ist der Selbstbau vielleicht auch eine Option? Für diese Größe kann man ja sehr schön etwas selbst herstellen.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo.


    Selbstbau...
    Naja.
    Wenn ich deine Liste da sehe.
    161 Euro plus Netzteil und wahrscheinlich hier und da noch Versandkosten...


    Dann bezahle ich doch lieber 190 Euro und hab was fertiges und vor allem keine Arbeit :rolleyes:
    Von der Optik am Ende mal ganz abgesehen.

  • Die Lampe ist ja auch schon ein bisserl älter ;) und der Thread natürlich auch.


    Preise werden sich da geändert haben.


    Von der Optik her kann man auch noch ein wenig anders agieren.


    Ob das was du dir da käuflich erwerbst dann besser ist, sei dahingestellt.
    Modifizierbar auf jedefall nicht.


    Sven

  • Radion
    AI Sol Nano
    27w LED Pacific
    Maxspect R420R Nano


    Hallo Steffen
    AI Sol Nano stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Da kann man auch eine normale AI nehmen und auf 50% laufen lasen
    27W Pacific kenne ich nicht. Doch die 2 Jahres Messungen bei anderen E27 Fassung Spots sind da nicht alt zu schlecht.
    Maxpect R420R 80W erscheint mir da dann doch etwas zu Gross, könnte aber natürlich auch auf 50-60% betrieben werden.
    Die Arcadia Eco-Aqua LED Marine ist sicherlich auch sehr interessant doch hier bin ich von der Ausleuchtung Enttäuscht gewesen.
    PAR-Werte findest zu hierzu auch auf meiner HP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!