Auswahl und Anordnung von ATI T5 Röhren

  • Hallo Zusammen,
    ich habe von ATI die Sunpower 4*39 Watt Lampe. Ich muss mir jetzt neue Röhren kaufen, da die Alten schon ca. 9 Monate alt sind. Ich habe mir bisher bei der Auswahl und Anordnung nichts gedacht und rein nach der Optik entschieden.
    Die Scheiben machen mir in letzter Zeit Kummer, obwohl die WW gut sind und es dem Rest der Mannschaft gut geht.
    Hier meine Frage:
    Welche 4er Kombination von ATI Röhren ist sinnvoll, damit das notwendige Spectrum vorhanden ist, das Licht eher blau sein soll und abends die Neonfarben raus kommen sollen?
    Es gibt ja sehr viele verschiedene ATI Röhren. und ich hätte gerne mal gehört, was für Euch sinnvolle (konkrete auf ATI bezogene) Vorschläge sind.
    Vielen Dank für die Beratung....Gruß
    Christoph

  • Hi,
    Eine Mischung aus blue plus und coral plus wuerde blaulastig sein.
    Vielleicht sogar schon zu blau.


    Faende 1xspecial 1xcoral plus 2xblue plus eine gute blaulastige Loesung.

  • Ich würde 2x Coral Plus und 2x Blue Plus einsetzen. Schön blaustichig und trotzdem hell. ;)

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Du wolltest doch blaulastig..... :2_small9:


    Da du ja eine Blaulichtphase moechtest, musst du ja schonmal 2x blue plus nehmen.
    Als Zumischung bleibt da nur noch die Moeglichkeit 50/50 oder halt eine special und eine coral plus.

  • Hallo Christoph
    Habe da an den T5 mal Messungen gemacht dies sind von ATI gewesen Aquablue Special und Blue Plus.
    Dieses Licht habe ich als sehr angenehm empfunden und ist wie Dirk sagt mit den blue Plus auch Blau lastig.

  • Sorry Raffo,
    Aber bei 4 Roehren wuerde ich nicht zu viel versuchen.
    Das ist bei 6 oder8 Roehren schon was anderes.


    Gerade der Versuch würde mich reizen :D ...Könntest aber Recht damit haben das diese Wahl mit ner purple in die Hose gehen kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!