Welche LED Beleuchtung

  • Hallo,


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben für meine LED Beleuchtung für mein Becken mit folgenden Massen:


    160x60x70hoch


    Da es eine Hängeleuchte werden soll,wollte ich euch fragen ob mir jemand sagen kann wie hoch die Beleuchtung über dem Becken hängen sollte.


    Danke

  • LED ist immer schwierig. Kaum eine funktioniert vollkommen ohne Einschränkungen. Wenn du Fokus auf Acropora hast, dann würde ich keine reine LED empfehlen.


    Man kann die höhe nicht empfehlen, weil sie von Lampe zu Lampe variiert. Am besten du schaust dazu in die Bedienungsanleitung der jeweiligen Lampe. Mache Lampen montiert man 15cm über der Oberfläche und andere 30cm.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    Bisher hab ich eine Giesemann Aurora über einem ähnlichen Becken. Die große Variante würde wohl sicher gehen. Ich habe auch einen Fokus aus Acros und es läuft gut, werde aber demnächst auf rein Led wechseln . Es werden zwei IT5012 semigrow werdn, die werden in Amerika als Reefbreeder Photon V+ verkauft.


    Gruß Yuk

  • Habe meine Orphek auch 40cm über dem Becken hängen. Die Acros wachsen befriedigend, aber habe ja ein Mischbecken. Montis und Hystrix dagegen wie Unkraut.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Kann die Straton empfehlen macht genug power hab , die auch vermessen . Acros wachsen wie mit meiner Hybrid und 3 Stück für dein Becken sind ausreichend.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Zitat

    Habe meine Orphek auch 40cm über dem Becken hängen. Die Acros wachsen befriedigend, aber habe ja ein Mischbecken. Montis und Hystrix dagegen wie Unkraut.

    Hast du die atlantik v4?
    Könntest du mir dann deine Einstellungen schicken bzw schreiben.
    Bei mir wächst irgendwie alles sehr schlecht.
    Gruß Bernd


    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!