Giesemann Pulzar oder besser was anderes?

  • Hallo,
    Ich habe ne Frage zur Beleuchtung, bzw ob offen oder geschlossenes Becken.


    Ich baue mein großes Becken um (200x70x80)
    Meine vorstellung währe die Abdeckung drauflassen und 4x Pulzar dimmbar 1470mm rein.
    Wer hatt den mit dieser Leuchte erfahrung im Meerwasser Bereich?


    Mir Würde auch ein Offenes Becken gefallen nur kann ich mich nicht überwinden.
    Das becken steht in nem 6x10m großen Raum, fenster ist im Sommer offen (Winter meist zu) und Haus hatt Vollwärmeschutz


    Geschlossen:
    Kaum verdunstung
    Kein schimmel etc
    Kein Raumausleuchten der Lampe
    Autom. Springschutz


    Offen:
    Leichtes hantieren
    Verm. Bessere leuchten möglich



    Hatt wer Erfahrung mit den Pulzars und kann mich wer vom offenen Becken überzeugen?

  • gib mal in der suche "Giesemann Pulzar" ein. es gibt ne menge beitrage dazu. vielleicht findest du schon etwas, was deine fragen betrifft.
    ich persönlich würde immer ein offenes becken bevorzugen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Angesichts der aktuell hohen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung stelle ich mir die Frage auch.


    Warum würdest du ein offene Becken bevorzugen?

  • Es ist besser für den Gasaustausch im Becken, einfacher beim Hantieren im Becken und die Temperaturen lassen sich so besser regulieren. Schimmel hatte ich in den ganzen Jahren noch nie. Natürlich lüfte ich auch regelmäßig. Im Sommer sind die Fenster fast ganztägig auf.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei mir währe aktuell nur das leichte hantieren ein Grund für ein offenes da ne Abdeckung auch Öffnungen für Kabel etc hatt und der Abschäumer da ja sowieso den größten Teil macht?
    Temperaturmäßig hatt ich auch nie Probleme, auch nicht wenns draussen 30 Grad + hatt.


    Wer hatt den noch ne Abdeckung?
    Was kann man da denn noch für halbwegs hochwertige Led Leuchten reinpacken die die luftfeuchtigkeit Aushalten?

  • Hi,
    Es geht ja nicht nur um die Luftfeuchtigkeit sondern auch um den massiven Hitzestau unter dem Deckel wenn keine aktive Belüftung dort vorgesehen ist. Mit Belüftung des Deckels ist deine Luftfeuchtigkeit natürlich auch ähnlich wie bei offenen Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!