Bitte Hilfe zur Progamierung einer Radion 30 G2

  • Hallo,
    ich habe gerade sehr lange versucht meine Radion zu programieren.
    Leider hat das alles nicht geklappt.
    kann mir jemand mal eine Kurzanleitung geben?
    Reicht das wenn man Ecosmart Live im Browser aufruft sich einloggt und dann programiert?
    Oder muss ich erst diesen Ecosmart Connection Manager auf dem Desktop starten??
    Die Programme wollen alle nicht so...
    Was ist mit der Uhrzeit in diesem blauen Balken oben wenn ich den Manager aufrufe?
    Die Uhrzeit stimmt überhaupt nicht.. einstellen lässt diese sich auch nicht.
    Starten dann nicht auch die programierten Zeiten falsch wenn oben schon die Uhrzeit nicht stimmt?
    Meistens lässt sich auch nichts speichern..da dreht das Rädchen und nix passiert mehr
    Sorry ich bin total entnervt und habe erstmal die alte led wieder montiert.

  • Ein Reeflink hast du ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Lampe ist gebraucht? Wurde auch gelöscht vom Vorbesitzer falls gebraucht?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hy, Lampe war gebraucht aber nie benutzt.


    Habe ich auch korrekt registriert. Nur die Pogramme stürzen ab oder bleiben hängen.
    Muss die Uhrzeit im blauen Balken stimmen? diese stimmt nicht. Egal was ich mache.
    Wenn ich den Manager starte steht auch unten Radion verbunden.
    Geht es auch wenn ich direkt über den Brwoser Live starte? Oder muss ich erst via Desktop das Program starten?

  • Moin, ich hab' das damals über USB lange versucht... nix. Erst mit dem Reeflink ging's dann.
    Ecosmart live haste ? Connection Manager ist runter geladen ? Ohne den geht's nicht... die Uhrzeit im blauen Balken sollte stimmen, danach richtet sich die Uhrzeiten in der Programmierung für die Tageszeit der Lampen. Du sagst unten steht "Radion verbunden", ruf' die Leuchte mal auf und schau' ob das geht. Wenn ja richte Dein Becken (virtuell) ein, setze die Leuchte, bevor das alles nicht geschehen ist geht eh nichts, zumindest bei mir (G4 pro) aber das Ecosmart ist immer noch das gleiche. Wenn gar nichts geht, Du die Leuchte aber findest versuche sie upzudaten.
    Viel Glück !

  • Über USB treibt die Lampe einen in den Wahnsinn.


    Ich habe die zwar damals vor 1 1/2 Jahren über USB programmiert gekriegt, aber das hat 3 Stunden gedauert. Weil eben wie du schon festgestellt hast, das Programm sich mal gerne aufhängt oder mal was nicht abspeichert.


    Nachdem ich damit fertig war, habe ich nie wieder was an der Programmierung geändert. Reeflink ist die andere Option aber ehrlicherweise bin ich der Meinung das bei so einer High End Lampe auch die Programmierung über USB funktionieren sollte.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich reisse mir gleich alle Haare aus...
    Jetzt steht im Programm immer Ofline Modus.. Da kann man nichts abspeichern.
    Der Connection Manager sagt mir aber mit Radion verbunden. da ist ein Haken drin.??
    Und jetzt noch mal zum Mitschreiben..
    Ich starte den runtergeladen Manager... Symbp erscheint dan unten in der Leiste..
    MitRechtsklick das Menü aufmachen...
    Dann zu EcoSmart Live gehen? Richtig?
    Steht halt nur immer Ofline Modus da....

  • Würde dir gerne helfen. Aber ich nutz den reeflink und damit geht das ganze „leider“ easy.


    Vielleicht mal bei eBay Kleinanzeigen danach suchen ? Ist ja Sinnfrei wenn man mal auf die Lampe zugreifen möchte.
    Mache ich zb oft wenn ich Fotos mache.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Aber was bedeutet Ofline Modus
    Gestern konnte ich zumindest auf die Lampe zugreifen .
    Klar ich habe keinen Reeflink,
    aber ich muss doch auch via USB darauf zugreifen können

  • Einfach auf Ecosmart gehen (wenn der Manager installiert ist) Anmelden und Lampe suchen / finden lassen... los geht's (oder auch nicht) gönn' Dir den Reeflink... 6 min Arbeit und fertig.

  • Aber der PC / Tab / was auch immer ist Online im Ecosmart ? Wenn ja... Lampe anklemmen und Ecosmart die Lampe suchen lassen. Auf dem Bild bist Du im Tagesverlauf...

  • Bei Dir sieht das komisch aus...
    So ist's wenn ich mich bei Ecosmart live anmelde:

    Da musst Du Ecosmart die Leuchte suchen lassen, Aquarium einrichten, Leuchte Programmieren... unter "Live Demo".
    Ansonsten weis ich bei Dir auch nicht weiter... ausser einen Reeflink zu besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Logge ich mich den jetzt über den Browser ein oder über den runterfeladenen Manager??
    Ab und an sucht das Programm auch die Lampe. Findet Sie und wenn ich dann auf DONE drücke geht das Spiel erneut los.
    Sucht, findet die Lampe auf Done geklickt und so weiter uns so fort. eine Schleife
    irgendwann geht er dann ma in die Einstellungen. Allerdings wieder Ofline Modus.....dafür aber mit Fehlermeldung.
    Und nein das hat nichts gebracht was er dort einblendet.
    Emtweder sucht und findet er die Lampe in ENdlosschleife oder er geht ins Programm im Offline Modus.... :pinch:

  • Du logst dich bei Ecosmart direkt ein,nicht im Dl Manager, schau ob da die Leuchte unter "Devices" stehen hat, Offline ist übrigens normal,Online nur beim Reeflink weil der im W-Lan hängt.
    Oben rechts im Ecosmart auf Devices, Lampe aussuchen, im Modus "Live Demo" einen Tagesablauf erstellen. Die Leuchtemuss dabei natürlich immer an Strom und USB angeschlossen sein.

  • Aber wenn dort offline steht kann ich die vorgegeben Programme nicht nutzen und abspeichern.
    Jetzt habe ich noch ein Problem.. Wenn die Lampe so ca 20 min an ist geht sie aus und die rote LED blinkt.
    Der Lüfter läuft aber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!