Beleuchtung zu groß?

  • Hallo Leute,


    in der SuFu hab ich leider nichts passendes finden können. Daher erstelle ich mal ein neues Thema. Falls es doch was in der Richtung gibt wäre ich für eine link o.a. dankbar.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Ich habe eine Zetlight ZT6600 die zuletzt über einem 100x40x45 Becken hing.
    Jetzt habe ich ein 60x60x60 Becken. Wird die Lampe zu groß für das Aquarium?
    Von Zetlight ist ist ein Minimum von 80x30x30 angegeben. Die Lampe hat eine Länge von 69cm wobei die Seiten vom Controller und Kunststoff abgedeckt werden wodurch die eigentliche Leuchtfläche mit LEDs nur 59cm beträgt.


    Kann ich die noch verwenden oder sollte ich besser auf ein anderes passenderes Modell umsteigen?


    Danke im voraus!

  • Hi,
    ein minimum gibts nicht wirklich. Ich denke das bezieht sich auf die Halterung. Du beleuchtest dann halt deinen Boden aber das spielt ja keine Rolle.
    Viele Grüße Johannes

  • Ob ich den Boden beleuchte weiß ich noch nicht. Das Becken kommt nächste Woche. Würde mich aber mit Sicherheit nicht weiter stören,
    Die Lampe steht dann halt zu jeder Seite 5cm über, was wohl auch nicht dramatisch ist.
    Im Grunde geht es mir um die Tiere ob da was sein kann. Zb Beleuchtung zu intensiv oder so.


    Die Lampe funktioniert noch und ich bin mit ihr zufrieden. Dann brauche ich nicht unnötig Geld ausgeben.


    Danke für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!