An die Benutzer der Philips CoralCare

  • Hallo zusammen!
    Ich bin noch relativ neu in der Meerwasseraquaristik und deshalb bin ich noch sehr unsicher was die Beleuchtungsstärke angeht. Je mehr man im www nachforscht, umso weniger weiß man nachher! ?(
    Ich möchte einfach mal fragen, wie die CoralCare- Benutzer da draußen ihre Lampe eingestellt haben.


    (In Bezug auf die %- Zahl und die Beckentiefe).
    Ich habe das AM Xenia65 mit einem Wasserstand von ca.55cm. Mein Tagesverlauf habe ich nach Sangokai eingestellt und im Peak läuft die Lampe bei 70%. Die Lampe hängt 20 cm über der Wasseroberfläche.
    Besatz ist 50/50, LPS/ SPS.


    Viele Grüße
    Achim

    Becken: Aqua Medic Xenia 65 (200 L.)


    Beleuchtung: 1x Phillips Coralcare
    EZ DSR

  • Das ist meine PCC Einstellung über dem Reefer 250.


    Funktioniert wunderbar.


    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • ...ich fahre fast Identisch wie Mark, auf einem Xenia 100...
    Zu Beginn würde ich aber mit 40/50 % starten und dann langsam steigern.