Welche Beleuchtung für 60l Cube

  • Hallo Forumgemeinde,


    Bin recht neu in der Meerwasseraquaristik und bin beim Thema Beleuchtung hin und her gerissen und hoffe das ihr mir da helfen könnt. :pillepalle: :pillepalle:


    Beim Becken ist ein Besatz aus Weichkorallen LPS und vlt 1-2 SPS geplant.Momentan betreibe ich das Becken noch mit der Standard Dennerle T5 Lampe. Die gefällt mir nicht so und von der Leistung ist das ja auch nichts. Die Weichkorallen stört das ja nicht denke ich aber geht es Richtung LPS/LPS ist der Ofen aus. :S




    [size=10]Habe mir einiges angeschaut hatte überlegt 2 Aqua medic Cube 30 aber mit der manuellen Kanaleinstellung ohne Möglichkeit der Automatisierung schon kacke. Dann fand ich noch die Led's von Kessil ganz gut (A160/A360) aber da liest man eine gute Bewertung und dann wieder 2 schlechte und dann noch mit dem abdunkeln ist das ja dann auch nicht so prall. Vlt sind hier Leute die so ein Becken betreiben und da was gutes haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!