Beleuchtungsfrage, T5,Hybrid, Hydra?

  • Hallo
    ich habe ein 840l Becken. Ma0e 2m B x 60cm T x 70cm H
    Derzeit habe ich eine ATI Sunpower 8x80 watt drüber und überlege mich zu verbessern da die ati muckt
    mit dem ati Service habe ich schon gesprochen und man könnte die wahrscheinlich für ca 170 reparieren.
    der dimm Controller ist z.b. kaputt


    Nur zu meiner Idee / Gedanken.
    1) Giesemann Stellar 1500mm mit t5 und LEDS.-> Hydra 26 oder 52
    ein oder 2 Stück


    2) drei mal Hydra 52 mit Beckenrandhalterung
    da mir diese großen Klopper ehrlich gesagt nicht gefallen
    allerdings ist mir auch klar das die Optik den Korallen wenig interessiert sondern es nur für uns ist.
    Daher hat Funktionalität vorrang.


    Habe bisher aber auch nix negatives zu den hydras gelesen.


    Mein Becken ist ein Mischbecken ...alles dabei. Die SPS stehen alle im oberen Bereich.


    Gruß Christian

  • Hi Christian,
    was ist denn deine konkrete Frage?
    Ich hab ein Reefer 250 (90 x 50) und erst mit 2 Hydra 26 gestartet und inzwischen zusätzlich die 4x39 Stellar dazu. Finde die Kombi gut, weil man schön die intensiven Blauphasen darstellen kann, aber auch ein sauberes Licht für die Grundversorgung hat.
    Bei einem 2m-Becken wirst du auch in der Hybrid-Variante mindestens 3-4 Hydra 26 benötigen. Die T 5 sind schon sehr weit außen, da die Aussparung für die LEDs recht groß ist. Wenn du dann in der Mitte nur eine Funzel hast, ist das etwas dünne, denke ich.
    Ansonsten bitte gern fragen.
    Grüße
    Michael

  • Hallo,
    habe die gleiche Kombi Stellar + 2 Hydra 26.
    Darf man mal fragen, welche Einstellungen Du an Deinen Hydras hast und wie Deine Beleuchtungsdauer ist.
    Ich benutze gerade die Einstellungen von David Saxby, bin mir nicht sicher, ob das wirklich das gelbe vom Ei ist.
    Danke, Gruß Vico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!