Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrischi29

Anfänger

• »Chrischi29« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 115

• Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2018, 08:21

Beleuchtungsfrage, T5,Hybrid, Hydra?

Hallo
ich habe ein 840l Becken. Ma0e 2m B x 60cm T x 70cm H
Derzeit habe ich eine ATI Sunpower 8x80 watt drüber und überlege mich zu verbessern da die ati muckt
mit dem ati Service habe ich schon gesprochen und man könnte die wahrscheinlich für ca 170 reparieren.
der dimm Controller ist z.b. kaputt

Nur zu meiner Idee / Gedanken.
1) Giesemann Stellar 1500mm mit t5 und LEDS.-> Hydra 26 oder 52
ein oder 2 Stück

2) drei mal Hydra 52 mit Beckenrandhalterung
da mir diese großen Klopper ehrlich gesagt nicht gefallen
allerdings ist mir auch klar das die Optik den Korallen wenig interessiert sondern es nur für uns ist.
Daher hat Funktionalität vorrang.

Habe bisher aber auch nix negatives zu den hydras gelesen.

Mein Becken ist ein Mischbecken ...alles dabei. Die SPS stehen alle im oberen Bereich.

Gruß Christian

Reefy85

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 3900

• Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2018, 11:43

Hi Christian,
was ist denn deine konkrete Frage?
Ich hab ein Reefer 250 (90 x 50) und erst mit 2 Hydra 26 gestartet und inzwischen zusätzlich die 4x39 Stellar dazu. Finde die Kombi gut, weil man schön die intensiven Blauphasen darstellen kann, aber auch ein sauberes Licht für die Grundversorgung hat.
Bei einem 2m-Becken wirst du auch in der Hybrid-Variante mindestens 3-4 Hydra 26 benötigen. Die T 5 sind schon sehr weit außen, da die Aussparung für die LEDs recht groß ist. Wenn du dann in der Mitte nur eine Funzel hast, ist das etwas dünne, denke ich.
Ansonsten bitte gern fragen.
Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael

----------------------------------------------
Reefer 250

2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
2x Ecotech Vortech MP10wqd
Bubble Magus Curve 5
Clarisea SK 3000