Erfahrungen mit Gavita Plasmalampen

  • Hallo.


    Es gibt ja schon seit geraumer Zeit die Plasmalampen von Gavita.
    Gibt es denn auch Leute die eine solche Lampe haben, und ihre Erfahrungen damit schreiben können?


    Die Lampen sollen ja sehr gut sein und das volle Spectrum, viel besser wie LEDs liefern.
    Trotzdem liest man nirgens etwas über die Lampen oder bekommt etwas mit, das jemand so eine Lampe hat.
    Wie kommt denn das?


    Dankeschon und einen schönen Abend.


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    ich hätte so eine Lampe mal ca 1 Jahr über mein Becken, kann nichts negatives dazu sagen. Du musst aber Blau durch Leds oder T5 hinzugeben. Habe aber nun 4 Philips Coral Care und die Korallen wachsen deutlich besser.

  • vermutlich werden diese lampen hauptsächlich im pflanzen und süsswasserbereich eingesetzt.
    das licht wird optisch sicher recht gelblich sein. sicherlich eine hohe standzeit aber auch eine gewisse grösse. da würde ich auch die vorzüge für grossanlagen sehen, wo man besser diese mit anderen lampen kombinieren kann. daher hört man sicher nur wenig bis gar nichts von diesen lampen im heimmeerwasserbereich. Mrutzek und andere haben solche lampen schon sehr lange im angebot.


    besser für uns sind da sicher hqi lösungen, wenn man auf solch systeme setzen möchte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!