SolarStinger NanoFlex marine

  • Hallo Community,
    ich wollte gerne wissen, ob jemand von Euch die SolarStinger NanoFlex marine in Betrieb hat und wie die so ist. Wie ist das Lichtspektrum und wieviele verschiedenfarbige LED`s verbaut sind?
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Sebastian

  • Die Leuchte hat 12W, welche LEDs verbaut sind, steht auch auf dem Karton nicht drauf.
    Die Leuchte hatte ich als Ersatzleuchte auf einem 20-Liter-Würfel, das packt sie, die Angaben, dass sie 40x40cm ausleuchtet, kann man getrost vergessen. Sie ist auch nicht wirklich das, was man von EconLux erwartet. Aber sie war mit 30€ sehr günstig.
    Das Licht ist nicht sehr blau und ich brauche das auch nicht.

    Grüße,
    Stef

  • Ich hatte die nur für 4 Wochen drüber, für eine Aquarienaustellung. Dafür war sie o.k. und die Tiere standen auch gut.
    Normalerweise habe ich die Fluval Nano-Leuchte drüber, deren Licht ist besser verteilt und die Lichtausbeute bei den ebenfalls 12 Watt scheint mir besser zu sein.
    Bei der Fluval ist nur die Montage so doof.

    Grüße,
    Stef

  • Habe jetzt herausgefunden dass dort eine Highpower Multi-Die LED verbaut ist welche aus 4 kleinen LED-Dioden besteht. Weiß einer wie die Aufteilung ist dh. 2 Blaue und 2 Weiße oder 1 Blaue und 3 Weiße ????

  • Ich habe mal geguckt, sieht aus, als wären es 3 weiße und eine blaue (die blauen LEDs sind ja immer etwas weißlicher).

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!