ATI Powermodul 0-10V Ansteuerung

  • Guten Abend,


    morgen kommt (hoffentlich) meine neue, gebrauchte Lampe und mir ist eine Frage in den Sinn gekommen.


    Es spricht doch sicher nichts dagegen, das Dimmsignal über meine Hausautomation kommen zu lassen und die 230V Versorgung über WLAN Funksteckdoeen schalten zu lassen, oder? Also quasi unabhängig voneinander.


    Irgendwie hab ich vom GHL noch im Kopf, dass da eigentlich irgendein Board eingbaut werden muss!?


    Gruß ALrs

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hallo Lars,


    Du hast aber eine dimmbare Version gekauft?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ja, klar.

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Du kannst die 0-10 V Schnittstelle benutzen und von jedem beliebigen Mikrokontroller steuern lassen, ich benutze für alles einen RPi geht aber auch mit jedem anderen. Musst eben nur eine Stromquelle von 0-10 V regeln, geht mit digitalem Potentiometer, gibt auch andere Möglichkeiten. Wichtig ist nur das alle den gleichen Ground haben, sonst kann das Potential zwischen Kontroller Lampe und Mikrokontroller anders sein. Weiß nicht wie das bei deiner Lampe geregelt ist, entweder Mikrokontroller erden (möglichst an der gleichen Steckdose wie den Konroller der Lampe) oder eben den Ground verbinden.

  • Das GHL Board war zur kompletten Abschaltung gedacht, dass kannst Du auch über Zeituhr oder Funksteckdose realisieren.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!