Haltbarkeit T5 Röhren

  • Hallo,
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Haltbarkeit von Röhren? Mir ist eine keine 4 Wochen nach dem Kauf durchgebrannt, laut Händler gibt es keine Garantie - sehr ärgerlich, kostet ja doch ein paar Euro.
    Gruß Alexander

    Grüße Alex

  • Hallo
    Eigentlich ein paar jahre, wenn man nur von der funktion der Röhre spricht, daß ist wirklich ärgerlich.
    Hatte ich auch schon mal gehabt aber nach ca 5 Tagen! Hab auch keine aus Kulanz neu gekriegt.

  • Bei mir hat bisher jede Röhre ihre Dienstzeit von 9 Monaten erfüllt. Auch damals in der China-Lampe. Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden.

  • Hallo Alex,


    ich kann nur über ATI T5 Röhren berichten. Andere habe ich bis jetzt nicht benutzt.
    Alle haben bis zum Austausch, in der Regel zwischen 7 - 10 Monate, je nach Röhrenbezeichnung, ohne Probleme funktioniert.
    Es gab bis jetzt keinen vorzeitigen Ausfall.

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,
    Es ist eine ATI-Röhre, der Online-Händler hat neben ATI nachgefragt, allerdings auch ohne Erfolg.
    Sehr enttäuschend, und auch ohne jegliches Verständnis meinerseits.
    Alexander

    Grüße Alex

  • Hallo Alex,


    natürlich sollen T5 Röhren(egal von welchem Hersteller)länger halten. Dein Fall ist bestimmt nicht die Regel. Wir von Giesemann empfehlen unsere Röhren nach 10- 12 Monaten zu tauschen.


    Gerne kannst du dich in unserer Zentrale über unser T5 Sortiment erkundigen.


    Viele Grüße


    Team
    Giesemann

  • Moin Team Giesemann,


    Leider sind in euren Shop nicht alle Röhren verfügbar wie z.B die Azure in 54 Watt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    MfG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!