Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thomas_1982

Anfänger

• »thomas_1982« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 390

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2017, 22:16

Cyan T5 Röhre

hallo,

gibt es eigentlich eine t5 röhre die in den cyan bereich geht?

bei den leds wurde ja von der roten led weggegangen und meist durch ein cyan leds ersetzt, da man festgestellt hat das der "grüne" bereich im lichtspektrum in der wassersäule sehr ausgeprägt ist.

ich habe bei youtube z.b. folgendes video gerfunden https://www.youtube.com/watch?v=ofu-CRQYM4w
das sieht schon ziemlich "cyaning" aus.

plan wäre anstelle einer purple/pink röhre eine cyan-lastige röhre zu nehmen.

mfg. thomas

Mark

Administrator

Deutschland

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 59150

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2017, 22:18

Hallo Thomas,

ja, da könntest Du die Giesemann Azure nehmen.
Die hatte ich auch drinnen, das kommt dann so in die Richtung.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

thomas_1982

Anfänger

• »thomas_1982« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 390

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2017, 22:28

Hallo Mark,

danke für deine Rückmeldung. Die Giesemann Azur hatte ich schon probiert und gehofft das es in Richtung Cyan geht - halt ungefähr in die Richtung wie die Farbe der Umverpackung der Azur ist, aber viel Cyan konnte ich dann im Betrieb nicht entdecken. Die Azur ist eher so als Daylight Röhre/Hauptröhre gedacht. Eine Cyan die ich suche sollte nur als Zusatz dienen, eben so wie Pink/Purple Röhren die eigentlich nur in Kombination mit Hauptröhren betrieben werden eben nur in Cyan.

Gibt es sonst noch andere Optionen?

Also von der Lichtfarbe so wie diese Cyan Led https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1AtjZHVXXX…r-backlight.jpg

mfg. thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas_1982« (1. September 2017, 22:35)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 5 127 Klicks heute: 9 333
Hits pro Tag: 18 534,22 Klicks pro Tag: 45 915,23