Hilfe!! Kennt sich jemand mit LED's aus?

  • Hallo zusammen,
    Becken läuft seit 3 Tagen und jetzt LED's alle aus.
    Ich habe eine Arcadia OT2 Hybrid...T5 laufen ohne Probleme, doch vorhin hat es 2,3 mal geflackert und die LED's waren weg. Da ich die Lampe ja schonmal zerlegt habe weiß ich so ungefähr wo was ist.


    Was ich bisher gemessen habe und mich wundert... Am An/Aus Schalter für die LED's liegen permanet ca. 90V an egal ob ich sie ganz runter oder hoch dimme. Vom Schalter weg gehen die Leitungen direkt zu den LED's, d.h. der ganze Vorschaltkram liegt vor dem Schalter also müsste da ja der Fehler sein oder!? Nur was kann es sein ?(


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruß,
    David

  • Ohne dir bei dem genauen Problem weiter helfen zu können.
    LEDs dimmt man normal nicht wie Glühlampen. Normalerweise werden sie nur extrem schnell an und aus geschaltet, was unser Auge nicht folgen kann und als dunkleres Licht interpretiert. Von daher ist es schon korrekt das da der gleiche Strom dauerhaft anliegt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!