Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Nachtschattengewächs« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 410

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2017, 10:55

Erfahrungen mit "Daytime Matrix LED"

Hallöchen,

ich bin zwar noch sehr neu auf dem Gebiet der Meerwasseraquaristik aber ich habe gestern in einem Geschäft eine wirklich geniale Lampe gesehen die mich irgendwie begeistert. Es handelt sich um eine "Daytime Matrix LED" Beleuchtung bei der einzelne Cluster bei versagen ausgetauscht werden können. Dazu lässt sich alles über Bluetooth steuern (Wolken, Lichtfarben, Gewitter (Spielerie), Dimmphasen, alles Uhrezitgenau. Preislich habe ich mir das mal kalkulieren lassen

2LED Bars
Steuerung
Design Profile Set White
LED Control

lande so bei 1923 Euro für 2 Bars die für mein Becken ausreichend wären. Das ganze Made in Germany und wie ich finde ziemlich gut gelöst.

Hat jemand Erfahrungen mit dem System und kann davon berichten?

http://daytime.de/led-systeme-matrix

Beste Grüße

Sebastian
8o Rio300 Meerwassertagebuch: Klick

Wassermaus

Pfützenteufel

Deutschland

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Aktivitätspunkte: 28785

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2017, 10:58

Schau mal hier, bei dem Reefscape hat Mark damit gespielt:
Reefscaping Serie Event One Picco Tank :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
79l Ablegerbecken, 270l/250l in VB

-Saithron-

Doktorenfanatiker

Deutschland

Aktivitätspunkte: 3410

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2017, 11:02

Da würde ich Mark einfach mal direkt zitieren. In seinem Beitrag zum 6 Monatsupdate.

Zitat

1. Die Lampe wurde gegen eine Aqua Medic Cube 50 ersetzt.

Diesen Schritt habe ich aus folgenden gründen gemacht.
Die DayTime lag ja sehr flach über dem Wasser, hier habe ich mit der Zeit bemerkt, das es zu viel Licht ist.
Klar konnte ich die Lampe runter dimmen, aber dann hatte ich unten zu wenig Licht.
Es gibt da noch keine anderen Halter, von daher hat mich das irgendwann genervt und ich habe hier auf eine
Aqua Medic Cube 50 gewechselt.
Dies Funktioniert wunderbar und die Lampe ist für das kleine Geld wirklich mal nicht schlecht.
Den Controller habe ich da noch dazu geholt und ja, hier kann man dann alles schön Einstellen.

Interessant wäre es, ob es da evtl. neuere Halterungen gibt. Und ob das auch für größere Becken zutrifft.
AKTUELL: Aqua Medic Xenia 160
- Royal Exclusiv Bubble King 180 - Royal Exclusiv Red Dragon 4,5m³ - Ecotech Vortech MP40w QD - Philips Coral Care LED -

ALT: Dennerle Cube 60
- Eheim Skim 350 - Coral Box Moon LED Plus - Jebao RW-4 -

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2017, 11:07

Habe ich gerade auch schon gelesen.

Inzwischen gibt es allerdings Deckenabhänger, andere Aufhänger, andere Beckenbefestigungen... Also hat sich in dem Bereich dann doch einiges getan.

Beste Grüße

Sebastian

Robi

Anfänger

Aktivitätspunkte: 30

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2017, 11:42

Hi,
was hälst du von dieser Firma! Gibt viel positives zu berichten und der Preis ist unschlagbar.
Design natürlich Geschmackssache. Aber mittlerweile auch mit besseren Gehäuse.
https://www.hypernovaled.de/produkt/led-…ium-meerwasser/
mfg

JohannesFFM

Schüler

Aktivitätspunkte: 580

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2017, 13:34

Also ich habe die Daytime Cluster Control und habe sie gegen die GHL LED Balken getauscht. Von den GHL Balken bin ich jetzt begeistert. Die AquaLEDs Aquabar hab ich beim Händler über dem Becken gesehen und die sind wirklich auch sehr schön.

Viele Grüße Johannes

ATB-80

Profi

Aktivitätspunkte: 5095

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. September 2017, 18:05

Inzwischen gibt es allerdings Deckenabhänger, andere Aufhänger, andere Beckenbefestigungen... Also hat sich in dem Bereich dann doch einiges getan.

Diese System selber fand schon bei der Vorstellung von Marc sehr Interessant . Super Design usw.

Aber jetzt mal wirklich!!!!
2000 € für eine Lampe die kaum jemand nutzt ,zumindest z.Z .
Dafür bekomme ich fast 2 Nextone oder ,2 orphek ,oder eine Lani oder,oder,oder... Da bleibe ich lieber bei meiner Hybrid für die Hälfte. Sorry :dr:
LG Andre

Reefer 250 , PS Hyperion 2x75W Led 4x36W T5, Deltec 1351 Abschäumer,Maxspect Gyre 130 Jebao RW8, Real Reef Rock, Balling Light.

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. September 2017, 18:13

Moin!

Der Preis ist happig da hänge ich auch kein Mäntelchen drum ;) Deswegen wollte ich ja wirklich mal nach Erfahrungen fragen. Ich finde das modulare System ziemlich gelungen, finde das es eben universell ist. Wenn mal was ausfällt lässt es sich modular erneuern. Durch die Steuerung ist es außerdem ziemlich "zeitgemäß" und bei vergrößerung des Beckens lässt sich auch die Leiste mit Adapter erweitern... Nur frage ich mich was diese Lampe zu einem 2000 Euro stück macht.

Beste Grüße

JohannesFFM

Schüler

Aktivitätspunkte: 580

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2017, 20:46

Marge. Mein Händler war so freundlich die EK Rechnung von Waltron an meinen Paket zu lassen xD . Da war ich etwas säuerlich als ich gesehen habe wie hoch die ist.

Viele Grüße Johannes

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 5 097 Klicks heute: 9 296
Hits pro Tag: 18 534,21 Klicks pro Tag: 45 915,23