Giesemann. Matrixx II

  • Ich habe mich jetzt entschieden und möchte morgen für das neue Becken eine giesemann matrixx bestellen nun ist die frage dimtec oder kann man bei t5 auch drauf verzichten. Um iwelche sonnen auf und untergänge zu simulieren habe ich eigentlich keine. Große Interesse dran.

  • An und aus, die Fische springen raus.. :D das wäre mein Tip wenn es um die Dimmfunktion geht.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Dann verstehe ich deine Frage nicht! Du hast schon eine T5, kennst dich also mit der Dimmfunktion aus. Deine Posts hier sind mir manchmal nicht schlüssig. ich kann dir die Suchfunktion empfehlen ;)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Ich formuliere es mal so. Wird sind ja meist bestrebt unseren Beckeninsassen ein möglichst der Natur nachempfundenes Biotop zu stellen, was aufgrund der Technik mehr oder minder gut funktioniert. Dieser Mehraufwand spiegelt sich logischweise auch Preis nieder. Bei dir zu Hause wird es im allgemeinen auch nicht von jetzt auf gleich hell. Es gibt Fische die erschrecken sich und springen... kann sein... muss aber nicht. Auch Korallen kann man dann zwei sog. Dimmphasen und z.b. eine Mittagsphase gönnen. Es liegt an dir ob du sowas möchtest und den Preis dafür zahlst.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • länge x tiefe x sandhöhe


    150cm x 50cm x 2cm = 15000cm³ = 15 liter


    eine packung bora bora sand z.b. mit 13kg entspricht etwa 8,1 liter. also benötigst du knapp 2 tüten a 13kg. der 8kg beutel entspräche etwa 5 liter. da also 3 tüten.


    davon abzuziehen ist noch die stellfläche für die deko.


    diese rechnung bezieht sich auf bora bora sand von preis aquaristik und ist auch dort nachzulesen.
    sicherlich aber auch auf andere sandsorten anwendbar wo die korngrösse ähnlich ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • starte erst wenn du alles beisammen hast... das vermeidet ungereimtheiten und probleme... gerade beim start sollte alles glatt laufen mit der entsprechenden, dafür vorgesehenen technik.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!