Frage zu ATI Purple Plus

  • Hey, ich beleuchte mein Aqua Medic Xenia 100 mit zwei Econlux Solar Stinger Sun Strip Marine und habe mir noch zusätzlich eine 2*39 T5 Lampe geholt und diese vor ein paar Tagen mit einer ATI Arctinic und einer ATI Purple Plus bestückt um die Farben noch etwas zu betonen. Allerdings hat sich die Lichtfarbe nur minimal geändert im vergleich zur reinen LED Beleuchtung. Jetzt ist mir aufgefallen das die Purple Plus auch blau/weislich leuchtet und nicht annähernd so pink aussieht wie auf den ganzen Bildern im Internet. Ist das normal und habe ich mir einen zu krassen unterschied erwartet oder stimmt da irgendwas nicht?
    Schöne Grüße, Marc

  • Schau doch mal ob dies grob hinkommt. am besten Led und die anderen Röhren mal ausschalten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat zwar nichts direkt mit den ATI-Röhren zu tun, aber ganz nett fürs Zuhören sofern Englisch kein Hindernis ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja auf der Röhre steht Purple Plus, das habe ich auch direkt kontrolliert :D
    Auf den Bildern sieht sie auch sehr pink aus und in den ganzen Berichten steht ja auch das sie extrem pink leuchten soll. Allerdings finde ich das gar nicht.
    Wegen den beiden Videos habe ich mich auch für die Arctinic und die Purple Plus entschieden und wollte das mal aus probieren. Ich habe jetzt alle möglichen Kombis durch probiert (Arctinic+Purple Pink, Purple Pink+Coral Plus und Coral Plus+Arctinic). Ehrlich gesagt erkenne ich so gut wie keinen Unterschied. Vorher hatte ich eine AquaBlue Spezial+Blue Plus und da hat mir die Lichtfarbe nicht so gut gefallen. Das war ein recht kaltes Licht. Kann es sein das die 80W T5 Beleuchtung im Gegensatz zur 130W LED Beleuchtung zu gering ist und die Farben deshalb total unter gehen? Aber auch wenn ich nur die T5 Beleuchtung ein schalte sind die Farben nicht nennenswert anders. Irgendwie verstehe ich das nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!