ATI Hybrid 6x 80 Watt 4xLED

  • Gibt es eigentlich schon eine Empfehlung zur Rohrenbestückung einer Hybrid 6x80 Watt
    und wie sollen die einzelnen LED Kanäle eingestellt werden


    Hab einiges über die 8x80 Watt gefunden ,aber nichts über die 6x80 Watt mit 4 LED Clustern


    Super wäre auch mal zu erfahren wie lange bei dieser Kombi eure Beleuchtungszeiten sind ,inkl hoch und runter Dimmen



    Ich bedanke mich schonmal im Voraus


    Gruss Martin

  • Guten morgen


    Ich hab meine 6 x 24 Watt 1 x 75 Watt LED seit gut 3 Wochen laufen.
    Als Röhrenkombi verwende ich 3 x ATI Aquablue Special und 3 x ATI Blue Plus
    Die Led's hab ich Wie folgt eingestellt. violett: 80, Royalblau 180, Blau 255, Weiß 200.
    So wurde es mir vom Hersteller empfohlen
    Anfangs haben nur die Led's morgens hoch und abends runter Gedimmt. Die t5 wurden dazu geschaltet.
    Im Moment laufen die t5 on peak auf 65%.....ich will mich vorsichtig rantasten und sehn wie es sich entwickelt.



    Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Hallo Jens ,
    Vielen Dank für deine Antwort
    noch ein ,zwei Fragen hatte ich aber noch

    wo hast du die Hersteller angaben her ?
    laufen die LED auch auf 65 % so wie die T5 ?
    hast du dein Becken mit dieser Lampe gestartet oder welche Lampe hattest du vorher über dem Becken ?
    wie tief ist dein Becken ? (Wasserstand)


    Bedanke mich schonmal
    schönes Wochenende und lieben Gruss Martin

  • Naja, vom Hersteller hab ich diese tipps :EV6CC5~125:


    Led's und t5 laufen beide im Moment auf 65%.
    20cm hängt die Lampe über dem Meeresspiegel bei einer 50er Beckentiefe
    Ich hab mich bei ati registriert, und dort mein Becken hochgeladen. Anschließend hab ich die tipps bekommen.


    Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!