Meine neue ATI Hybrid 2017er Version

  • Es war ja eig so, dass ich die alte Lampe bestellt hatte und als ich dann spitz gekriegt habe zwei Tage später, dass die neue schon kommt. Hat sich mein Händler für mich bei ati eingesetzt, ob ich nicht die neue gleich haben kann. Nach langem hin und her ging das dann in Ordnung. Deshalb habe ich meine auch schon so früh. Und es wurde mir aber gesagt, dass erst mit offiziellen Auslieferungstermin der Lampe auch erst die neue Software verfügbar wäre. Das war mein einziger Wermutstropfen. Aber ich denke jeder hätte das in Kauf genommen, um gleich das neue Modell zu erhalten und dafür lieber mit der alten Software einzustellen, als die alte Lampe geliefert zu bekommen, die zwar mit der Software Zusammenarbeitet aber das neue Modell schon in den startlöchern steht;)



    Deshalb rechne ich ati das schon hoch an, mir eig vor Auslieferung das Teil gegeben zu haben ;) Darauf hingewiesen wurde ich ja dass ich auf die neue Software warten müsse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von Racer88 ()

  • Daniel,


    du hast alles richtig gemacht. Du hast die geilste Hybrid auf dem Markt gekauft. :thumbup: Ich habe die alte Version im September erhalten, weil es für mich keine Alternativen gab wollte ich sie unbedingt für das neue Schaubecken haben.


    Die Korallen sehen darunter eigentlich ganz o.k. aus, bin also auch zufrieden. :dh: In Kürze kommt das update, dann geht es richtig ab und sieht aus wie bei dir :D


    (Bilder wurden unter Wasser nur mit LED Beleuchtung gemacht)


    lg Norbert

  • Danke Norbert, so sehe ich das auch;) deine acrosammlung kann sich aber auch sehen lassen ;) was ist denn die rote für eine auf dem vorletzten Bild?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • wüßte ich auch gerne, da habe ich fast ein Jahr lang bei meinem Lieblingszüchter gebettelt. Da kommen aber noch mehr in diese Richtung bzw. sind auch schon drin. Ich muss unbedingt mal Bilder machen.


    Bin mich aber auch gerade erst am eingroofen was den stabilen Betrieb des Beckens angeht.
    Also hier und da mal eine Schwankung NO3/PO4.(muss ich leider seit gut 4 Monaten zudosieren) Dann noch kein Kalkrekator angeschlossen weil eben kein Wachstum ohne PO4 und NO3 etc. Die Werte lagen sehr lange bei NO3 = 0. 4 und PO4 bei 0.003


    Ich denke ich brauche noch 4- 6 Wochen dann geht es richtig mit dem besetzen los. Werte werden immer besser und stabiler, es sind auch schon um die 60 Fische drin.


    Wenn du Interesse an dem roten Zwerg hast kann ich mal vorsichtig anfragen, der Ableger den du siehst ist gerade mal 3-4 cm, aber wunderschön und ich denke auch selten, der Rest per PN


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hi Norbert,
    Hast pn;)


    Gruß Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Würde eine Beckenhalterung für die neue ATI auch interessant finden, so wie es z.B. Giesemann für die Aurora hat.


    Doch ich glaube in die Richtung ist nichts von ATI geplant.....

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Hi, bei mir hängt die Lampe über dem Becken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Moin,
    Habe soeben von ati erfahren, dass im Laufe der Woche die neue Software Released wird. Somit sind sie ja eig gut dabei, wenn man bedenkt, dass offfiziell diese Woche die Auslieferung beginnt ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Würde eine Beckenhalterung für die neue ATI auch interessant finden, so wie es z.B. Giesemann für die Aurora hat.


    Doch ich glaube in die Richtung ist nichts von ATI geplant.....


    Das es keine BEckenhalterung gibt ist auch das einzige das mich von der ATI-Lampe abhält.


    Ich werde bei Gelegenheit einmal das probieren: http://reefcentral.com/forums/…p?p=24998266&postcount=16


    Da hat jemadn die Lampe an das HMS-System von Aqua Illumination gehangen, sieht vielversprechend aus.



    Grüße
    Christian

  • Ich habe da auch etwas gefunden, aber ich weiß nicht wie es mit der Garantie ist wenn man an der Lampe rum bohrt.


    ATI Beckenrandhalterung



    Schöner wäre es wenn ATI sich Gedanken macht und in der Richtung was auf den Markt bringt.

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!