Meine neue ATI Hybrid 2017er Version

  • Hallo,


    als am Montag GLS bei mir klingelte, begann für mich ein Tag wie Weihnachten. Meine bestellte ATI Hybrid 8x54w in der 2017er Version war endlich da. Nun möchte ich euch Teil haben lassen und euch die Bilder nicht vorenthalten.
    Ich habe mich übrigens für die silberne Version entschieden, da ich mich an meiner weissen Aurora Hybrid einfach satt gesehen habe und mir schwarz nicht gefällt.


    Hier mal ein Bild bei der Ankunft:


    UV-Kanal:


    Blauer Kanal:


    Königsblauer-Kanal:


    Weisser -Kanal:


    Hier mal komplett eingestellt:


    Hier mal die Sicht auf die Röhren und die neuen LED Cluster:



    Ich bin sehr zufrieden mit der lampe und hoffe euch einen kleinen EInblick in das neue Meisterwerk von ATI geben zu können.


    PS: Evtl kann ein Admin die Bilder noch richtig drehen, da das Upload Programm nicht so wie ich wollte:)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von Racer88 ()

  • die bilder sind leider schon quer beim hoster...


    aber danke für den kurzen einblick.


    gibt es eine angepasste software für die lampe wegen der veränderten farbkanäle? oder muss man dort den roten kanal dem violetten zuordnen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok schade:(
    Es wird wohl demnächst eine angepasste Software geben. Bisher muss man das aber so machen wie du oben schon erwähnt hast. Die Software wird aber definitiv kommen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Da wäre ich nicht zufrieden, würde mir als nächstes ne neue Küche holen!
    Ich hoffe die Ironie kommt an...;-)

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hehehe;) ist nicht meine Küche, gehört meinen Eltern XD





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ja ok, die Eltern kann man nicht wechseln....:-))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi,
    danke für die Info.
    Kannst du allgemein einen Unterschied zur Aurora machen? Ist die ATI viel heller oder annähernd gleich?

  • Moin,


    Also sagen wir es mal so, ich war geschockt welch ein Unterschied zur Aurora vorliegt. Die jetzige Lampe läuft auf haargenau gleicher wattzahl nämlich 375w und sie ist meinem Empfinden nach doppelt, wenn nicht sogar dreimal so hell. Meine acros und die Anderen sps zeigen win viel schöneres und gleichmäßiges polypenbild.
    Sollte ich das hier nich schreiben dürfen, da sich evtl giesemann angegriffen fühlen könnte, bitte löschen liebe admins;)


    Gruß Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Moin Daniel,


    alles gut, Du kannst hier ruhig alles schreiben, es ist deine Wahrnehmung.


    Dafür sind Diskussionsforen ja nun mal da :3_small30:


    Freue mich über deine weitere Berichtserstattung :dh:

  • Hallo,


    dann kann ich mich ja auch auf einen baldigen Clusterwechsel über dem Schaubecken freuen. Auch wenn das sicher etwas Zeit kostet, :D 8)
    (12 LED Wechsel bei 3 Hybridlampen)


    sieht sehr gut aus bei dir,
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Moin,
    Danke @ Mark dann werde ich weiter berichten. Habe schon einen Thread mit den Datensätzen eröffnet. Da gibts bestimmt wieder Nachfrage;)
    Wenn die neue Software draußen ist werde ich auch meinen veröffentlichen.


    Was mir aber aufffällt ist, dass kein Datensatz der alten Lampe funzt. Habe von meinen beiden bekannten jeweils einen geschickt bekommen und die software nimmt die beim übertragen auf die Lampe nicht an und zeigt Fehler.


    Norbert


    Danke das freut mich wenns gefällt. Ist ja auch ein Aufbau von dir ;)


    Aber um nochmal auf die Lampe zurück zu kommen. Ich finde das Licht insgesamt viel lebendiger als bei der Aurora und die Farben der Korallen kommen noch besser zur Geltung. Was aber bestimmt auch mit an den verbauten uv LED liegt.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi Daniel


    erstmal :dh: geiles Becken, schöne Fotos auch im anderen Beitrag.


    Aber eine 4x54W mit einer 8x54W Hybrid zu vergleichen hinkt m.M nach ein wenig. Neue Cluster hin oder her . Aber trotzdem schönes Becken.

    LG Andre

  • Moin,
    Erst mal danke dir:)
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bei der neuen Lampe zum Vergleich 4 Röhren auf 0 gedimmt hatte. Kommt also gleich wie eine 4x54w ;) sorry



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • What??? ?( ATI bringt ne neue Hybrid auf den Markt die mit der alten Software nicht zu steuern ist und die neue Software ist noch nicht draussen?
    Wie ich finde ist das schon mal wieder so ein ATI Ding und geht gar nicht. Darum verstehe ich nicht wie jeder hier so begeistert reagieren kann.


    Gruss Angelo

  • Hi,
    Klar steuern kannst die damit schon, nur steht in der Software halt noch die Farbe rot, aber man steuert damit uv. Ist jetzt nicht so ein grosses Problem;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • genauso wenig wäre es das problem die software dahingehend zu ändern... das ist nun wirklich kein grosses ding.


    ein optimiertes, sonst gutes produkt, welches wieder durch fehlen der angepassten software nur halbherzig erscheint. zumal wohl offensichtlich auch wieder ein zettel mit hinweis und kurzer erklärung darauf fehlt... schade.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bei der neuen Lampe zum Vergleich 4 Röhren auf 0 gedimmt hatte. Kommt also gleich wie eine 4x54w ;) sorry


    Hätte ich mir auch denken können ,schon wegen der identischen Wattzahl.

    genauso wenig wäre es das problem die software dahingehend zu ändern... das ist nun wirklich kein grosses ding.


    Da muss ich dir recht geben.


    Daniel ist aber begeistert... und das sollte im Vordergrund stehen, nicht das hier gleich die neue ATI wieder zerrissen wird.

    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!