ATI Hybrid 4x24 Watt T5 + 1x 75 Watt LED

  • Hi zusammen,


    möchte mir gerne die ATI Hybrid 4x24 Watt T5 + 1x 75 Watt LED für mein Aqua kaufen.
    Meint ihr sie reicht mir für mein 80x60x60cm aus?
    Hauptsächlich geht es mir um die SPS Steinkorallen (habe auch Acros drin)
    Hat sie zufällig jemand im Betrieb mit einem Becken das ähnlich groß ist?


    Gruß
    Markus

  • Hi Christian,


    Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung


    Der größte Teil meiner SPS ist nur auf so 50cm länge der rechten Seite verteilt, die linke ist mehr mit LPS.
    Hab nur bedenken ob die 4x T5 ausreichend sind für SPS.


    Gruß
    Danke

  • Hi Markus


    Mein Becken ist 60 breit. Ich habe 8 x ATI T5 und würde beim Neukauf auf 10 x T5 erweitern. Macht Sinn, wenn man sich Gedanken darüber macht, woher eine Koralle dann überall Licht herbekommt. Je weiter eine Acropora bei mir in der Mitte steht, desto besser ist sie ausgeleuchtet. Je weiter zur Beckenfront ein Acropora steht, desto mehr sieht man schon die Abschattung, da zunehmend Licht von vorne fehlt.


    Gibt es denn die 6er Kombination von ATI immer noch nicht wie letztes Jahr angekündigt? Das wäre vielleicht ein guter Kompromiss bei Dir. nur 4 x T5 auf 60 cm Breite finde ich zu knapp für besonders lichthungrige Riffdach SPS.


    Gruss
    Olivier

  • Hi,


    theoretisch würde ich da eher eine größere nehmen, das Problem ist aber das die nächst grössere (4x39W) bereits 88 cm
    lang ist und dann über stehen würde.

  • Hi,


    doch es gibt jetzt auch die 6x24W +75W LED.
    Dann werde ich die wohl lieber nehmen, wären dann nochmal knappe 100€ mehr aber da kommt
    es dann ja auch nicht mehr drauf an.


    Das einzige was ich mich noch frage oder was mich noch etwas vom kauf abhält ist der unterschied zur
    ATI Sunpower T5, 8x24W Dimmbar.
    Für so ein kleines LED Modul knappe 500€ mehr ausgeben und das nur für Kringeleffekt und bisschen mehr fluoreszierende Farben..
    Hmmm..


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    die 6x ist breiter, aber eben nicht länger als die 4x.


    Mir ging es um die Länge der Lampe für Deine 80er Länge.


    Und ich persönlich würde immer eine LED dabei haben wollen, gerade der
    Blauanteil ist spektakulär und den würde ich nicht missen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!