T5 soll weg

  • Man bedenken das eine Fläche von 90 x 70 cm ausgeleuchtet werden soll. So mancher Tisch ist so groß.


    In der Liga unter 1000euro würde ich zur Nextone fifty tendieren.
    Gutes Spektrum, recht gute Ausleuchtung in einem 90x70-Pott und noch Leistungsreserven um im Zentrum und direkt darunter doch die ein ober andere Acro zu halten.

  • muss ich alles argumentieren ? Möchte Led..

    Nein, musst du nicht. Aber wenn die T5 weg soll musst du doch Gründe dafür haben. Und bei dem Threadtitel "T5 soll weg" kannst du dir doch denken, dass jemand nachfragt.


    Vor 2 Monaten hast du noch das hier geschrieben:


    Zitat

    Will bei T5 bleiben wenn ich irgendwann zu LED wechseln sollte dann eh nur AI

    Was denn jetzt?


    Ok, beim näheren Studieren deiner Beiträge finden sich des Öfteren solche Aussetzer. :wacko:

  • Vergiss es. Damit wirst nicht glücklich. Wenn du damit kochen willst, ok. Aber Meinung nach für deine Ansprüche auf Dauer ungeeignet.


    Und da sind wir nun bei einem anderen Thema welches ganz speziell bei LED-LAMPEN Kaufentscheidend sein sollte. LEISTUNGSSTABIL
    Du möchtest dir ja nicht jedes Jahr eine neue LED-LAMPEN kaufen, oder?



    Sorry, wenn ich so direkt bin. In den letzten Jahren gab es genug LED-LAMPEN-Käufer die über LED-LAMPEN geflucht haben.
    Mein Händler hat speziell bei dieser Lampe schon die dritten Platinen in zwei Jahren drin. Kann ich dir nicht empfehlen.

  • Hallo.
    Wenns unter 1000€ sein soll einfach mal die Kleinanzeigen eines bekannten Online-Auktionshauses bemühen. Da tauchen des öffteren sehr gute, gebrauchte Leuchten zum moderaten Preis auf. Aktuell schwirrt da ne Atlantik V3 rum, reicht bei deinen Beckenmaßen für LPS locker und du hast ne Spitzen-Funzel.

  • wie schaffen es nur manche LED Ecotech einen Bonbonbecken zu zaubern, schummeln die heimlich? Ich bleib dabei, Licht ist Licht solange die richtigen Wellen ankommen.


    Wichtig ist halt:


    Ausleuchtung
    Spektrum


    dann geht auch LED. So ein Bonbonbecken wurde mal in FB vorgestellt. Das waren nur LED Schienen (Hersteller vergessen). Aber es stimmt schon was man über T5 sagt, es ist natürlich die sicherste Art das richtige Licht zu erzeugen.

  • wie schaffen es nur manche LED Ecotech einen Bonbonbecken zu zaubern, schummeln die heimlich?


    Sicherlich würde eine Radion XR30W G4 Pro funktionieren, nur würdest hier min zwei von denen brauchen um das Becken halbwegs passabel auszuleuchten.
    Nur bringt das dem Themenersteller nicht weiter da hier das Budget sehr begrenzt ist. Schließlich kostet hier eine schon mal 900 Euro.


    Es bringt nichts auf gedeih und Verderb sich Lampen schön zu reden. Licht ist Leben und Korallen brauchen viel davon. Ich habe erst gestern wieder ein Becken gesehen bei dem zu wenig Licht im Becken ist. Er klagte, dass seine sps seit einem JAHR nicht mehr wachsen. Und warum? Er hat seine t5 schon seit zwei JAHREN nicht mehr getauscht.
    Hier fehlt Licht. Daher hilft auch hier nicht nur das richtige Spektrum zu haben sondern auch Lichtleistung.
    Und das war nicht das einzige was nicht optimal lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!