Giesemann Genesis Hybrid

  • Tag zusammen,
    ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Lampe für mein Xenia 100. Gestartet habe ich mein Becken im Oktober 2015 und mir eine gebrauchte Zetlight LED Lampe gekauft. Eigentlich nur als Übergangslösung, da ja recht zeitnah damals eine sehr "Flex"ible LED Lampe eines namenhaften Herstellers erscheinen sollte. :rolleyes:
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr an dieses "zeitnah" und halte deswegen die Augen nach Alternativen auf.
    Ich tendiere auch momentan wieder zu einer Hybridlösung T5/LED. Die Hybrid des oben genannten Herstellers sollte ja auch recht zeitnah in einer neuen 2016er Version erscheinen. Aber ok... Ich schaue mich lieber nach weiteren Alternativen um :P
    Nun habe ich ein paar wenige Infos über die angekündigte Giesemann Genesis gefunden, die sich seeeehr viel versprechend anhört. Ich würde gerne hier mal alle Infos sammeln, die es momentan dazu gibt und auch wie eure Erfahrungen bzgl. Versprechungen von Giesemann sind. Ist es realistisch, dass diese Lampe noch in diesem Jahr erscheint?
    Wie sieht es mit Preisen aus? Habe bisher nur von "sehr attraktiven" Preisen gehört. Wird es mit 4xT5 oder auch mit 6xT5 geben? Wird eine App-Steuerung vom Handy möglich sein?
    Und vor allem, was meint ihr, lohnt sich das Warten auf diese Lampe?


    Vielen Dank schon einmal für alle Antworten.
    Gruß
    Stephan :pleasantry:

  • Guten Morgen,
    ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand am Wochenende auf der Messe in Sindelfingen unterwegs ist und sich evtl. am Giesemann-Stand umschauen wird? :rolleyes:
    Vielleicht gibt es da ja ein paar neue Infos und Bilder, vor allem zum Thema Verkaufsstart und Preisen. Auf der Homepage von Giesemann steht leider nur, dass ein "Prototyp von Genesis und Viva Modell gezeigt werden".
    Wäre super, falls jemand da was rausbekommt. Ich hatte nämlich eigentlich gehofft, mir die Genesis selbst unter den Weihnachtsbaum legen zu können :santa:


    Gruß
    Stephan

  • Tja hatte ich auch gehofft....


    Zumal hier im Forum gepostet wurde das sie zur Messe erhältlich sein wird....


    Wirst dann mit Lieferzeit, dir ein schönes Sommergeschenk machen können.


    Hab die Aurora jetzt überm Becken und alles ist gut :thumbup:

  • Hi Andy,
    ja die Befürchtung habe ich leider mittlerweile auch. :S Die Aurora gefällt mir leider vom Design her nicht so wirklich. Und es wurden auch hier im Forum ja für die Genesis bereits "knaller Preise" angekündigt, die "Günstiger als jede derzeit auf dem Markt befindliche Hybrid" sein sollten. Das hörte sich alles sehr attraktiv an.
    Aber vielleicht gibt es ja in Sindelfingen doch noch eine Überraschung, ich bin gespannt.

  • Hi,


    Bezüglich Infos über die Genesis gibt es momentan auch von meiner Seite aus nichts Neues außer das was Mark mit mir in einem anderen Thread schon geschrieben hat.Bin da genauso gespannt wie ihr. Hatte auch gehofft das es dieses Jahr noch etwas wird, aber ich denke auch das es wohl eher nächstes Jahr wird. Also ich bin morgen auf der Messe und werd mir das mal anhören am Stand von Giesemann. Hoffe nur die dürfen überhaupt irgendwelche Aussagen treffen. Mal sehen morgen bin ich schlauer :3_small30:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Hallo,


    ich werde euch versuchen noch etwas von der Messe zu Posten.
    Muss aber schauen,da hier das I-Net Extrem schlecht ist.


    Ihr bekommt dann auch Infos zur Genesis :3_small30:

  • Hallo,
    Hab vorgestern erst die Info von Giesemann erhalten das die Genesis im 1sten Quartal 2017 auf den Markt kommen soll!

  • Hi zusammen,


    Wollte mal so in die Runde fragen, ob die Tester ihre Lampe schon haben und wie sie sie finden?


    Bin schon ganz gespannt wenn sie auf den Markt kommt :MALL_~12:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Hi,


    Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben , die Viva ist raus und soll zum vorbestellen sein. :dh:


    Leider gibt es zur Genesis nichts Neues und auch noch keine Möglichkeit sie vorzubestellen. Daher gehe ich mal davon aus das es wohl noch eine Weile dauern wird bis sie erhältlich sein wird. :11B95E~110: schade dachte eigentlich das der Prototyp soweit ok war das es nur noch an Kleinigkeiten liegen würde bis zum erscheinen.


    Oder weiß jemand da was neues? :EVC471~119:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Hallo,
    ich warte leider auch schon länger auf die Genesis. Letzte Info die ich von Giesemann hatte war das diese Woche ein Update der HP kommt mit neuen Infos. Scheint sich leider noch zu ziehen.
    Grüße aus Mannheim
    Chris

  • Hallo,
    gestern kam von Giesemann über FB die Info, dass es wohl Mitte bis Ende Juli wird.....
    Das heißt nur noch weiter warten.
    Grüße
    Chris

  • Moin!


    Ich hab die mal angeschrieben. Man kann sie schon bestellen, aber es wird keine Lieferzeit genannt. Nicht einmal ungefähr.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hi zusammen,


    Letzter Stand von Ende März,Anfang April war die Lampe kann vorbestellt werden und wird Ende Mai ausgeliefert bzw. 8 Wochen Lieferzeit. Das war die Aussage von Giesemann am Telefon mir gegenüber. Wollte sie vorbestellen zu dem Zeitpunkt, hab es aber gelassen, weil mir 8 Wochen echt zu lang waren.


    Somit hat sich das Release der Genesis wohl wieder verschoben. Die Gründe sind mir aber nicht bekannt, denn damals hies es, Lampe ist fertig, nur der Beckenrandhalter sei noch in der mache.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, Lampe wird erst erhältlich wenn der Halter fertig ist :3_small30:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Mich ärgert das ein bisschen.
    Man soll, wie ja auch üblich, Vorkasse bezahlen, weiß aber nicht einmal ungefähr mit welcher Lieferzeit man rechnen muss.
    Ich werde wohl noch einmal überlegen ob ich das so will.


    LG
    Bine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!