Röhrenkombi Empfehlung?

  • Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einer guten Röhrenkombi für eine Sunpower mit 8x24W?
    Hat da jemand was oder Erfahrungen?
    Vielen Dank LG Dennis

  • Hallo Dennis,


    Heutzutage macht man es sich hier meistens "einfach" und nimmt 4x Blaue + 4x Weiße Röhren . Weiß die Bezeichnungen allerdings jetzt auch nicht aus dem Kopf , die sind ja immer richtig schön Einprägsam :p


    Bei ATI hießen die Standardröhen glaub ich Coral + (weiß) und Bluetooth +(blau). Ich nutze derzeit die Giesemann röhren , da war es glaub ich Aquablue +(weiß) und Blue + (blau)


    Theoretisch kann man eine der blauen Röhren gegen eine "Effektröhre" tauschen, zB Purple +, aber das sieht man eig kaum noch .


    LG
    Michael

  • Hallo Dennis,


    Ich würde eine aktinische röhre verbauen um auch den wichtigen Strahlungsbereich jenseits der 450nm abzudecken. Ansonsten blau und weiß mischen. Nimm ne blaue mehr, wenn du es blauer magst oder ne weiße wenn du weiß mehr magst.

  • Hey,


    also ich stand auch vor kurzem vor der Frage und habe mich für folgende Kombi entschieden:


    3x Coral Plus
    3x Blue plus
    1x Actinic
    1x Purple


    Bin bisher sehr zufrieden.


    Siehe auch hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!