Giesemann Aurora Datensätze?


  • Guten Morgen Tom,


    ich hatte das Problem am Anfang auch. Bei mir war das Problem, dass die "weißen Punkte" entlang der Linien zu weit nach rechts gegangen sind (Richtung 24 Uhr). Dein blauer Balken endet ca. 22 Uhr. Mache da den letzten Punkt und lösche alle anderen entlang der Linie (rechte Maustaste auf den Punkt) bis ca. 5 Uhr Morgens. Hier ist das wieder der Start. Danach die Daten hoch laden und wieder abrufen.


    Ich würde das für alle 5 Farben so machen.


    Gruss,
    Andreas

  • Guten Morgen,


    hatte das gleiche Problem Anfang 2015 mit meiner neuen Futura S.


    Hab dann Giesemann angeschrieben, und die haben mir eine neue Firmware für die Lampe geschickt.


    Damit war das Problem dann behoben. Schau doch mal auf die HP von Giesemann ob es dazu was gibt.


    Wenn nicht einfach mal den Support anschreiben, sind dort recht fix.


    Gruß


    Tom


  • Hallo Tom,


    Ich war wegen dem Problem auch mit Giesemann in Kontakt gestanden - leider war bzw. ist für die Aurora keine neuere Firmware zur Verfügung gestanden. Müsste man aber nochmal prüfen, vielleicht gibt es da in zwischen eine. Bei Giesemann waren alle sehr hilfsbereit, am Ende war aber mein oben beschriebener Ansatz meine Lösung.


    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Problem erledigt!
    LG
    Tom


    Sehr gut...war damals echt am verzweifeln :EVERYD~313:



    Gruss,
    Andreas

  • hallo
    also kann bitte jemand die ideale Einstellungsdatei der Aurora hybrid reinstellen
    danke


    Hallo,


    es gibt keine idealen Einstellungen. Das hängt von so vielen Faktoren ab:
    - Welche Lampe
    - Welches Becken
    - Welche Röhren
    - Aufbau des Beckens
    - Welche Tiere werden gepflegt
    - usw....


    Hier wurden schon einige Beispiele aufgezeigt, am Ende muss aber jeder selbst wissen, welche Einstellungen für einen persönlich die Besten sind.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Ich weis garnicht wo das Probleme ist ! Weiter oben ist doch eine Liste verschiedene Einstellung sogar zum runterladen !


    Sind halt auf 50% , Mus man sich halt wen man möchte hoch rechnen auf 70,80,oder 100%
    Besser geht es doch nicht .


    Bei der Röhrenwahl würde ich so vorgehen ,wen man im Flachwasser arbeiten möchte rot gelb blaues Specktrum und um so tiefer die Tiere Leben ,
    Um so Blaulastiger das Spektrum und weniger rot und gelb grün.


    Der Rest ist probieren und nicht so viel rumspielen, die Tiere passen sich zum Teil auch einwenig an.


    Liebe Grüße André

  • ja das stimmt!
    mir wurde aber anfangs empfohlen die T5 auf 100 % zu stellen
    ich bin im Moment nicht nicht ganz zufrieden mit meinem Licht, es fehlen die Feineinstellungen
    den Korallen geht es aber gut, es ist ein gemischtes Becken mit Acros und Weichkorallen
    ich habe ein 250 red se reefer und eine Aurora hybrid
    jetzt erst habe ich hier die Beispiele von Giesemann gesehen aber da sind alle T5 auf 50 %
    danke


  • Das mit den 100% bei den T5 Röhren ist auch richtig. Am Anfang ohne Dimmen direkt auf 100% gehen (2 Wochen lang). Bei mir laufen Sie aber generell auf fast 100%, da es ein anderes Licht ist, als das von LEDs.


    Gruss,
    Andreas

  • Wie meinst du das Feinabstimmung? Richtung der Farbe , oder Tagesverlauf ?
    Must du uns schon genauer beschreiben!
    Der Geschmack ist verschieden , ich versuche es den Tieren angenehm zu machen und lasse meinen Optischen Eindruck außen vor !
    Der eine machts mit dem Einbrennen der andere nicht !
    Ich habe mir auch gerade neue Röhren bestellt und werde das nicht machen , hat ja vorher auch gefunzt :3_small30:
    Außerdem ist meine dimm Zeit auch recht schnell , die Rören kommen erst zur Mitte des Tages !

  • Hallo Zusammen,


    bei mir steht jetzt langsam der erste Lampenwechsel an. Aktuell verwende ich die 2x AquaBlue Coral und die 2x Actinic Blue. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich bei den T5 Röhren den Lampentyp wechseln sollte. z.B. Mark verwendet ganz andere Lampen (2x aquablue-azure, 2xsuper-actinic. Klar hängt immer von dem ab, was ich pflegen möchte, ich habe aktuell einen Mischbesatz mit SPS und LPS. Bin mir einfach nicht sicher, worauf ich achten muss/soll.


    Danke,
    Andreas

  • bist du mit deinen tieren und deren wachstum und aussehen zufrieden? dann würde ich die zusammenstellung nicht weiter ändern.


    das Becken hat jetzt gute 8 Monate Standzeit und das Wachstum ist in Ordnung. Ich denke, dass ich mit den aktuellen Lampen ganz ok fahre, aber vielleicht geht ja mehr.:-)
    Kommt wie immer auf vieles an, aber da würde mich eher die Erfahrung der anderen interessieren.


    der Tausch nach 10 Monaten ist ok oder?

  • Hallo Andreas,


    also ich sehe das ähnlich wie der Michael, wenn doch alles gut steht, dann würde ich da nun auch nicht viel ändern.


    Ich bin da mit meiner Zusammenstellung auch sehr zufrieden, habe ja auch ein Mischbecken.
    Ich gehe aber eben nicht so ins Blaue rein, meine Empfindung ist eben die, das ich mit dieser oben genannten Kombi ein noch besseres Wachstum habe.


    Aber wie gesagt ist es ja immer in jedem Becken ein wenig anders.

  • durch das ich auch ein Mischbecken habe, werde ich jetzt mal auf deine Röhrenkombination wechseln und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Ist ja zur Not "schnell" wieder zurück gewechselt.

  • war anscheinend nicht so schlau, die Röhrenkombination zu wechseln. Die meisten SPS Korallen hatten vor dem Lampenwechsel ein super Polypenbild, zwei Wochen nach dem Wechsel sind jetzt fast keine Polypen mehr zu sehen. Bin etwas ratlos....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!