Giesemann Aurora Datensätze?

  • Hallo,


    ich habe seit heute og Lampe und wollte fragen, ob ihr evtl mal eure Einstellungen hier hochladen könntet bzw ob das Technisch möglich ist:)
    Würde mich echt interessieren wie ihr eure Lampe eingestellt habt:)


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo,


    ich habe auch seit ca. einer Woche die Aurora überm Becken.
    Hab unten mal ein screenshot von meinen vorläufigen Einstellungen angehängt.
    Ich muss leider die weissen Led`s sehr schnell runterdimmen da in der Dimmphase die weissen Leds ein unangenehmes pfeiffen von sich geben.


    Gruß
    Alex

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hey Alex danke dir:) welche Röhren hast du drin?
    Also bei mir kann ich kein pfeifen der weißen LEDs feststellen egal auf wieviel Prozent :(
    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo Daniel,


    ja möglich ist das mit den Daten, diese zu Speichern, dann kann man die hier anbieten und Später dann in eine Lampe Laden.
    Man muss hier nur schauen, es sollte also immer eine Mit gleicher Bestückung sein, also 4 x xyz oder eben 6 x xyz Die Watt Zahl ist hier egal.
    Und ja, die Röhren sollte man dann auch noch angeben, kommt ja auch drauf an, was jeder so an Röhren Fährt.


    Ich habe alle Kombis mal ausprobiert, ich Fahre derzeit


    2 x GIESEMANN T-5 / aquablue-azure
    2 x GIESEMANN T-5 / super-actinic


    Der Spielkind hat nun auch die Giesemann Röhren drüber, seine Kombi ist:


    2 x GIESEMANN T-5 / actinic-blue
    2 x GIESEMANN T-5 / aquablue-coral
    2 x GIESEMANN T-5 / super-actinic
    2 x GIESEMANN T-5 / aquablue-azure


    Das schaut Mega aus.


    Bei mir ist da auch kein Pfeifen zu hören. Aber Weiß habe ich auch nur so auf 50% Laufen, die haben mir zu viel Dampf.

  • Habe folgende Röhren drin
    1x Giesemann Actinic-blue
    2x Giesemann Aquablue-Azure
    1x Giesemann Purple


    Hab leider gerade festgestellt das alle 3 Led Kanäle pfeifen.
    Es fängt beim runterdimmen so ca. ab 30% an.


    Gruß

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hallo so Dan melde ich auch mal mein Update hier !
    Ich benutze 3 x Furura Cluster und 4x t5 54Watt , Purple Azure tropic purple






    :EVERYD~16:

  • Hallo,


    hatte ich ganz vergessen, daher reiche ich meinen Datensatz mal nach.


    Viel spaß damit.


    Hallo Mark,


    danke für deinen Datensatz. An der Downloadanzahl kann man sehen, dass an dem Thema interesse besteht. Ich schaue mir Morgen mal deinen Tagesverlauf an, dann werden sicherlich fragen kommen.


    Vielen Dank,
    Andreas

  • Hallo Marc,


    Habe jetzt zwei Fragen zu deiner Lampenkonfig:
    1. Warum fährst du im Vergleich zu den anderen LED Farben bei weiß einen niedrigeren Wert?
    2. Die Beleuchtungsdauer ist ja länger als die 12 Stunden - wird wahrscheinlich auch keine Auswirkungen haben, oder?


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist recht einfach zu erklären.
    Eine Hybrid wird ja im größten anteil mit den T5 gefahren. Die LED sind da viel zu heftig.
    Da das weiß überbelegt ist, weil hier ja auch noch weitere Farben raus gezogen werden, habe ich dieses natürlich sehr weit runter gefahren.


    Zur Beleuchtungsdauer, ja hier würden wohl locker 10 Stunden reichen, aber ich habe halt immer so die Einstellung.
    Meinen korallen schadet es nicht.

  • Hallo Mark (jetzt auch richtig geschrieben :3_small30: ),


    danke für die schnelle Antwort. Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei ich weiß vorher noch etwas reduziert habe. Die Royalblau läuft bei mir in der Nacht noch ca 4-5% als konstantes Mondlicht. Wolken/Gewittersimulation ist abgeschalten.


    Gruss,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    also Nachts würde ich auch ganz abschalten. Denn das Stresst die Korallen nur. Und ja ein Mondlicht ist nicht Blau sondern weiß.
    Aber das kann man mit den Lampen am Markt nicht Simulieren.


    Da gab es damals ein Mondlicht, welches bei den Tunze Controllern dabei war. Das Teil war der Hammer.
    Weil es nur eine ganz kleine LED war, diese hat es aber perfekt Simulieren können.


    Aber das muss jeder für sich selber wissen, wie gesagt, ich würde es Nachts ausschalten.

  • Hallo Mark,


    genau aus dem Grund bin ich um das Forum so dankbar - ich bin Anfänger und die Lampe ist für mich komplett neu. Das mit dem weißen Mondlicht (Wie du schon richtig gesagt hast, in der Natur) hatte ich zuerst versucht mit den weißen LEDs nachzustellen, dass ging aber komplett in die Hose.


    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Die Settings von Mark sind sehr interessant - mich würden aber auch von anderen Aurora Besitzern Tipps und Anmerkungen interessieren. Hat jemand noch einen Tagesverlauf, den er hier posten will? Bei den ATI Lampen gibt es anscheinend viel mehr Diskussionen um die Einstellungen als bei Giesemann.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo


    Ich bin dann mal so frei :D


    Zitat Giesemann



    Giesemann Profile



    Giesemann Aurora Datensätze + Bildvorschau der Einstellungen download


    Einmal bitte hier entlang: http://filehorst.de/d/bvmeoqBG


    Ich hoffe ich konnte Licht ins dunkle bringen :D
    LG Dennnis

  • Hallo Dennis,


    danke für die original Giesemann Konfigurationen. Die Datensätze habe ich auch vorliegen, ich wundere mich nur, da es immer heisst, dass die T5 mit 100% laufen sollen (Giesemann sagt, dass zur Sicherheit alle Konfiguration mit max 50% laufen).


    Hier mal meine aktuelle Konfiguration, gerne Verbesserungsvorschläge machen.


  • Das Ist doch mal was ! Super Sache ,was mich aber noch interessieren würde um was es sich da für eine LED T5 Bestückung handelt.
    Und ob die 50 % Lichtstärke für die Flachwasserbereich ausreichen in dem vorwiegend SPS Acroporas wachsen .
    Und um was für eine Beckentiefe es sich bei diesen Einstellungen Handelt? :6_small28:

  • Sorry hab das mit den 50% schon kapiert!



    Aber die Bestückung würde mich interessieren LED t5 !
    Mir ist nämlich aufgefallen das unter meiner Giesemann Teszla s ein besseres Polypenbild bei en Acroporas ist , als unter meiner Aurora mit Futura Cluster !
    An den wasserwerten kann es nicht liegen da es ein Kreislauf ist


    Wer kann mir da helfen ? Das wurmt mich total :5_small18: Oder kann mir da jemand von Giesemann Helfen hier im Forum das ich das Spektrum von der Teszla s mit T5 röhren bei der Aurora mit Futura Cluster hinbekommen!?

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich die Daten meiner Aurora abrufe dass bei dem "Marinblau-Kanal" völlig komische Striche erscheinen.
    Wenn ich den Tagesablauf simuliere verläuft der völlig normal.
    Ich kann die Punkte auch verschieben und neu in die Lampe abspeichern, wenn ich die Daten erneut abrufe habe ich diese Striche wieder drin?
    Kennt das jemand?
    Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!