Econlux Solar Stinger Sunstrip 70W Marine Infos.

  • Hallo.
    Ich habe den Aqua Medic Cubicus und möchte eine LED Lampe die alles schön ausleuchtet.
    Auf meiner Suche bin ich auf die Econlux Solarstinger Sunstrip 70W Marine gestoßen.
    Ich würde über mein Becken 50x50cm zwei mal die 45cm Variante der LED Leuchte machen.
    Leider findet man keine infos zur Ausleuchtung.
    Reichen 2 solche 45cm Balken für den Cubicus? Sind ja dann über 60W.
    Ich habe überwiegend LPS drin.
    Des weiteren sehe ich mit dem Zubehör nicht ganz durch.
    Was brauche ich denn alles um die Lampe zu betreiben?
    Ich habe mir also ausgesucht.
    2x die LED Balken in 45cm
    4x die Bridge Holder zum aufstecken aufs Becken
    4x die Holder Plates
    1x den EC DRV Treiber in 90W
    und 1x den Econlux DRV Con 1 Ramptimer.
    Ist das zubehör so richtig oder hab ich nochwas vergessen?
    Würdet ihr sagen das diese Beleuchtung so für den Cubicus Ideal ist?
    Und an die Besitzer der Lampe, wie zufrieden seit ihr damit?
    Danke für eure Hilde
    Gruß Thomas

  • Ich würde sie bei LPS nicht benutzen. Hatte mal die Alten Solarstinger, da ging mit LPS garnichts. Wenn du es machen willst, brauchst du noch das Y-Kabel, um die beiden Leuchten mit dem Treiber zu verbinden.

  • Wie da ging mit den lps garnichts. Sind eingegangen? Ich dachte weil ich den drv con 1 mit dazu kaufe kann ich beide Lampen an den anschließen weil der ja 3ausgange hat?

  • Nun, die alten Solarstinger sind natürlich nicht mit den alten vergleichbar, da ja auch wesentlich weniger Leistung.
    Dennoch, dass unter der Vorserie keine LPS und SPS zu halten sind, kann man sicher nicht so pauschalieren.
    Sehr wahrscheinlich hatte das wohl noch andere Ursachen...?!?

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!