*Dringend* ATI Sunpower defekt?!

  • Guten Morgen Leute,


    habe ein dringendes Problem mit meiner ATI Sunpower. Als ich gestern Morgen aufgestanden bin,war das Licht nicht an, was schon seltsam war. Kurz geschaut, die Lampe sagt keinen Mucks mehr. Das Display ist komplett aus. Habe jetzt für 24 Stunden den Stecker ausgestöpselt gelassen aber auch das hat nichts geholfen.


    Hat noch jemand ne Idee? Habe auch keine Ersatzlampe, wie lange hält mein Aquarium das durch? Habe keine SPS, sondern mehr Weiche und LPS!


    Gruß
    Marcel

  • Hallo,


    2 Tage ohne Licht ist noch ok. Länger ist aber nicht mehr gut.


    Zum Problem:
    War ein FI raus oder hast du mal einen anderen Stecker probiert ? Warum hast du gestern am Samstag nicht deinen Händler angerufen ? Wir arbeiten wieder ab Montag.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Es war keine Sicherung oder ähnliches raus, Stecker habe ich andere probiert. Einen wirklichen Händler habe ich nicht, hier im Umkreis ist eher wenig los. Die Lampe habe ich damals gebraucht erstanden ...

  • Wenn die gesamte Leuchte tot ist, wird sehr wahrscheinlich die Stromversorgung ein Problem sein. Aber da sollte nur ein Elektriker ran.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Wenn dein Vater Elektriker ist dürfte er es auch hinbekommen. Falls die Steuerplatine nicht mehr funktionieren sollte, kann man diese auch überbrücken und die EVG direkt mit 230 Volt versorgen. Denn ich kann mir kaum vorstellen das alle EVGs kaputt sind. Für die Überbrückung müsste aber natürlich eine neue Verdrahtung erfolgen. Viel Erfolg.



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!