LED mit T5 aufrüsten

  • Hey Leute,


    ich habe ja das AM Cubicus und eine Vertex Illumnia SR260 drüber.


    Diese ist 300 mm lang und ich würde gerne rechts und links noch T5 (selbe Länge, max 35-40 cm) dazuhängen.


    Könnte ihr mir da was an Halterungen empfehlen? Und man braucht auch so Spiegeldinger dazu ? Sorry kenn mich garnicht aus ^^


    Würden 4 Röhren Sinn machen? Also links/rechts jeweils 2 oder reicht auch eine jeweils?


    Danke schonmal


    Gruß


    Thomas

  • Das macht auch nicht viel Sinn. Wenn Dir die Vertex nicht gut genug ist solltest Du sie lieber verkaufen und dann eine anschaffen/bauen, die Deinen Vorstellungen mehr entspricht. Sobald Du angefangen hast, daran rumzubasteln, sinkt der Wiederverkaufswert drastisch und wenn Du es nicht wirklich sauber machst (wozu gutes und teures Werkzeug häufig notwendig ist), wirst Du auch nicht damit glücklich werden.


    Gruß
    Sandy

  • Hey,


    danke schonmal.


    Also ich will nicht an meiner Vertex rumbasteln.


    Der Plan ist folgender: (habe das bei einem anderen Becken gesehn, welches aber größer ist als meins)


    Die T5 Leuchten werden mit einem Stab verbunden, welchen ich über meine Vertex lege.


    Heißt die T5 hängen links und rechts von meiner Vertex.


    Folglich brauche ich nur passende T5 Leuchtstoffröhren und eben die Halterungen sowie die Spiegel in der passenden Größe. Nur finde ich dazu nichts.


    Das Cubicus ist ja 50 Breit. Heißt die Leuchten könnten auch 45 cm lang werden bzw. 50 cm . Nur wäre mir aus optischen Gründen 30 cm lieber.


    Gruß


    Thomas



    SO: :D


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7846ac-1448097681.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schoesse ()