Aufrüstung mit einer Giesemann Pulzar

  • Wenn ich es auf die schnelle richtig gelesen habe, brauche ich je ein Y-<kabel um zwei Balken zu verbinden (also zwei Stck). Und dann um zwei Balken an einen Dimmer anzuschliessen (auch zwei Stck).


    Vielleicht habe ich es auch verkehrt interpretiert. Muss mich am WE mal genauer einlesen.


    Gruss Rudi

  • Was kostet Dich dann die Lösung mit Eheim gesamt?


    Der Normalpreis für:
    4x Hybridbalken
    2x Netzteil
    2x Y-Kabel
    2x Dimmer


    liegt regulär bei rund 865€


    Mit den von mir aufgeführten Rabatten bis zum 23.12liegt der Preis bei rund 710€

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ok, das geht jetzt, hatte immer einen recht hohen Preis in Erinnerung für das was die Lampe kann.


    Welche Maße hat Dein Becken?

    Grüße


    Michl

  • Eheim hat sich gerade wieder nach oben geschoben!!

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo zusammen


    Ich hab auch so ein Eheim Balken. Diese habe ich einfach unter eine T5 4x 24 Watt Lampe geschraubt, aus Kringeleffekt gründen.
    Schön das es jetzt ein Dimmer dafür gibt ,aber so wie ich es jetzt gelesen habe hat dieser kein Schnick-Schnack also alles per Knopfdruck.


    Nicht einmal eine Uhr ist verbaut worden. Also beim einstellen des Sonnenaufgangs und Untergangs muss ich die Programierung auch zu dieser zeit vornehmen. (Sommerzeit Winterzeit).


    700€ ne menge Geld für 4 Balken.Oder

    LG Andre

  • Da hast Du recht Andre, würde ich mir auch nicht kaufen. Zumindest ist sie jetzt dimmbar, aber 700 Euro für eine nicht steuerbare LED ist nicht ohne, und in der heutigen Zeit verstehe ich es auch nicht warum man das nicht gleich richtig macht.


    Vorteil ist halt das die Eheim schön unter ne Abdeckung geht.

    Grüße


    Michl

  • Und nicht zu vergessen das ganze Kabelgedöhns absolut nicht Zeitgemäß.


    Allerdings bin ich vom Licht her zufrieden, schöne Ausleuchtung, bei mehreren Balken bestimmt auch flächig also da kann ich nichts gegen sagen.

    LG Andre

  • Hallo zusammen


    Ich hab auch so ein Eheim Balken. Diese habe ich einfach unter eine T5 4x 24 Watt Lampe geschraubt, aus Kringeleffekt gründen.


    Hi Andre,
    ich gehe davon aus, dass du einen Hybridbalken verwendest? Falls dem so ist, würde ich mich über ein Bild von deinem Becken freuen.


    aber 700 Euro für eine nicht steuerbare LED ist nicht ohne, und in der heutigen Zeit verstehe ich es auch nicht warum man das nicht gleich richtig macht.


    In gewisser Weise ist sie ja nun mit dem Dimmer steuerbar. Klar, es gibt kein tolles Interface wo man viele Einstellungen tätigen kann, aber da setzt jeder andere Prioritäten. Den Gewittermodus und die Mondeinstellungen bei den Pulzars habe ich mir auch immer getrost gespart.
    Und 700€ finde ich da gar nicht so teuer bei vier Balken, wenn ich mir die Preise anderer Lampen anschaue, welche meistens mit Clustern laufen.


    Ich versuche in den nächsten Tagen so viele Infos über die Lampen zu sammeln wie es geht und hoffe, dass mir Eheim noch ausführlich antwortet.
    Andernfalls gibt es ja noch einige andere Lampen auf dem Markt.


    Für diejenigen, welche sich ebenfalls für die Eheim-LED interessieren hier zwei Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ich habe von EHEIM folgende Infos erhalten:


    Schönen Gruß
    Andreas

  • Von Giesemann kamen gerade auch noch Infos.
    Ich hatte wegen der Ausleuchtung eines 100x55x55 Beckens und ein paar Vorgaben angefragt:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage gerne werde ich Sie beraten.
    Zunächst einmal kann ich Ihnen für Ihr Becken 2 LED Leuchtbalken in der Ausführung LED-Ho Dim Empfehlen. An einem Bluetooth Interface können Sie bis zu 4 Leuchtbalken verbinden, somit könnten Sie je nach Bedarf oder Erweiterung noch ein - zwei zusätzliche Leuchtbalken installieren.
    Nein eine neue APP für die Pulzar ist nicht in Planung, weil Sie alle Features Ihrer Leuchte über die Teszla BT Software ansteuern können.
    Gerne werde ich Ihnen in einer weiteren Mail einige Beispiele für Tagesverläufe zukommen lassen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!