Welche farben t5 beleuchtung

  • Hallo,


    Ich habe vor mir die ati sunpower 6/8x24 zu kaufen. Mein becken ein 65er cube/270ltr mix becken, sps und lps.
    Nun habe ich von einen verkäufer in korallen eine zusammenstellung der beleuchtung bekommen.
    Was haltet ihr davon, ist es nicht zu blau, weil keine weisse leuchte drin.



    8x24/6x24


    ATI Blue plus:4x/3x


    ATI Coral Plus:2x/1x



    ATI Aquablue Special:1x


    Giesemann Powerchrome super purple:1x


    Gruss, Dirk

  • Hallo Dirk,


    richtig blau sind zwar nur die Blue Plus; Aquablue Special ist weiß und die anderen beiden haben auch keinen besonders hohen Blauanteil.
    Mir wäre aber trotzdem zu wenig weiß dabei.


    Grüße
    Ingrid

  • Hat vieleicht auch jemand erfahrung mit Narvana lampen?


    Coral Light New Generation
    Coral Light Superblue


    Coral Light Fiji Purple




    Laut verkäufer benötige ich 4 new generation, 1 superblue und 1 fije purple.

  • Sorry,


    Obere frage hatt einen fehler, die gefragten lampen sind von Aqua Science, blue und special.
    Die New generation, super blue und fiji purple sind von korallenzucht


    Gruss, Dirk

  • Hai Dirk,


    ich habe zwar eine Hybrid mit 4x54W, aber gebe mal trotzdem meinen Senf dazu, denn ich habe
    nun meinen jährlichen Röhrenwechsel gemacht und by the way auch bissel umgestellt:
    --> Die Blue Plus ist eine reine Blauröhre davon hatte ich bis jetzt 2, nun nur noch eine.
    --> Die Aquablue special ist eine weiße Röhre mit leichtem Blauanteil davon hatte ich auch bisher 2, nun nur noch eine.
    --> Die Coral Plus liegt vom Spektrum genau zwischen den beiden oben genannten Röhren davon habe ich nun 2 Stück drin.


    Somit habe ich 1x Blue Plus ; 1x Aquablue sp. ; 2x Coral Plus für mich ist das ein schönes (nicht zu blaulastiges) homogenes Licht.


    Die Giesemann kenne ich nicht.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!