Richtige LED Lampe für Nanocube

  • Hallo in die Runde!


    Ich such eine alternative für meine Dennerle 2:2 Marinus Leuchte - die Ausleuchtung finde ich leider nicht so schön und würde gerne auf LED umstellen.
    Es gibt ja viele Lampen und viele Möglichkeiten.


    Ich hätte gerne:


    - Umschaltung auf Mondlicht automatisch (Sonnenaufgang und Untergang)
    - für Beckengröße 40x40x50
    - Befestigung am Beckenrand (Glas)
    - Lila/Blaulastige Ausleuchtung
    - Kostenpunkt insg, bis 200-300 Euro


    Habt Ihr da gute Tipps?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    André

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hi André,
    ich überlege derzeit an der ATI Sirius X1 für meinen Cube.
    Ich glaube beim Preis/Leistungsverhältnis ist die Lampe ganz vorne dabei... :thumbup:

  • wäre auf grund der beckenmasse jetzt auch mein tipp gewesen.
    aber auch die radion xr15w pro wäre einen blick wert. kostet aber etwas mehr.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ist die X1 mit den aufsetzhaltern denn wirklich so Absturzgefährdet wie ich hier schon mehrfach gelesen habe?
    Ich hätte allerdings jetzt auch kein Problem damit, mir den Halter sicherer zu basteln...

  • Beide haben halt nur die Deckenabhängung bzw, die Radion so ein Kunststofftrümmer - wie ist denn die Aqua Medic Ocean Light LED Twin?


    Bei Zooroyal:

  • Teszla mit Beckenaufsatzhalter...war damit sehr zufrieden...!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Bei 200-300 kommt die AI Prime mit Halter in Frage. Das passt auch so von den Dimensionen und die 50 Watt sollten ausreichen. Was hälst du denn so darin?


    Viele Grüße

  • CeiBaer ah gut zu wissen, wusste nicht, das 36W zu wenig sind. Die X1 Halterung schaue ich mir gleich mal an.


    sporty die sieht ja lustig aus :D Interessant auf jeden Fall, vor allem die Steuerung ist sehr cool. Die werde ich mir mal genauer anschauen.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Japp, ich glaube die wird es auch werden, die Einstellung sind ja schon toll. Vor allem da man diese mit dem iPhone vornehmen kann.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!