• Hallo zusammen,


    Habe seit heute die Prime installiert mit folgenden Einstellungen:


    Deep Red 35%
    UV 75%
    Very Deep Blue 75%
    Violet 75%
    Cool White 35%
    Green 35%
    Blue 75%


    Ramp Time 3 Stunden
    Nachtbeleuchtung Very Deep Blue 4%


    Falls von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Einstellungen hat, bitte doch mitteilen!

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Lampe hängt ~30cm über der Wasseroberfläche und 50cm über dem Riffaufbau.
    Fahr das ganze mit folgenden Einstellungen.


    Rot: 34%
    Grün: 34%
    Cool White: 34%
    Blue: 100%
    Deep Blue: 100%
    Violette: 100%
    UV: 100%


    Macht laut App ~16 000K +- 500 beim auf und abdimmen.


    Ramp time: 3h

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hallo,
    habt ihr Fotos vom Becken? Dann kann man es sich besser vorstellen :)
    würde das Licht gerne mal sehen, beleuchte mein Becken mit AI Super Blue und bin sehr zufrieden damit, aber falls ich mal ein Nano hätte wäre die Prime sicher spannend

  • Hi, hier ein Bild:

    Bilder

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hallo,


    wer hat noch eine AI Prime und möchte seine Einstellung uns mitteilen?

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hallo,


    ich habe aktuell folgende Einstellungen:


    Cool White: 31%
    Very Deep Blue: 100%
    Deep Red: 70%
    Green 70%
    Blue: 80%
    UV: 100%
    Violet: 100%


    Finde die Einstellungen gut, sieht schön aus und die Farben kommen toll rüber, die Korallen stehen auch gut.
    Ob die nun wirklich gut sind, wird sich denke ich zeigen.


    Grüße
    A

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hallo,


    habe heute die neue App (iOS) runtergeladen. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr über die App hin ... Error wird angezeigt ?( Über den Browser Safari blendet sich eine Privacy Policy ein, welche man wahrscheinlich nur bestätigen muss, allerdings ist der Button außerhalb unten vom Bildschirm und man kann sozusagen das Fenster nicht hochziehen.
    Hat jemand eine Idee? :dash: Habe bei der Lampe mal den Stecker gezogen, diese ist dann wieder hochgefahren und die Anzeige blinkt auch grün. Eigentlich hätte sie vom Programm her und der Zeit noch leuchten müssen, aber bleibt dunkel. Hoffe, dass sie morgen wenn ich im Büro bin wieder hochdimmt. ;(

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Froschfell ()

  • Servus,


    also ich hab gestern oder vorgestern auch ein Update bekommen. Allerdings auf Android.
    Läuft wie immer ohne Probleme. Hast du auch die Auswahl über Cloud auf die Lampe zu kommen ?
    Das geht bei mir meist besser als direkt.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hallo,


    ich habe genau die gleichen Probleme seit dem Update geht über mein iPhone nichts mehr, immer Error - ich kann nur noch über mein Netbook die Einstellungen ändern....wir sollten mal alle gleichzeitig den Kunden-Service anschreiben, das die das Problem fixen.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • ...ich habe eben den Kunden-Service von AI angeschrieben, die schlafen wahrscheinlich noch in den USA :)
    Mal schauen was die sagen, wenn ich Infos habe schreibe ich die mal hier rein.


    VG

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • ...ich habe eben den Kunden-Service von AI angeschrieben, die schlafen wahrscheinlich noch in den USA :)
    Mal schauen was die sagen, wenn ich Infos habe schreibe ich die mal hier rein.


    VG


    Super :6_small28: ... dann mal die Daumen drücken! Hab jetzt meine Dennerle Lampe installiert.

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hi Milten,


    geht sie gar nicht mehr? Hast du kein WLAN?


    An der Leucht unten den grauen button drei sec drücken. Logo blinkt grün.
    Im WLAN suchen da kommt dann primexxxxxxxxxxx
    Dann Browser auf (bei mir geht dann die steuerungsseite von selbst auf)
    Am Ende die Lampe mit dem WLAN verbinden, dann leuchtet das Logo Dauergrün.



    Frank

  • Hi Frank,


    mein PC ist nicht mehr der Neuste und ist über Steckdosen LAN mit dem Router verbunden. Ich habe versucht ein Netzwerk einzurichten, aber er findet nur das Netzwerk vom Nachbar :(
    Über iPad oder iPhone habe ich ja das beschriebene Problem das ich nicht an den Bestätigungsbutton komme. Wenn es scheiße läuft, dann läuft es eben scheiße :EVERYD~415:

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Froschfell ()

  • Kann ich bestätigen am ipad wird immer error angezeigt und auf dem Android Handy funktioniert alles...


    Wie habt ihr eure Lampen denn eigentlich so eingestellt?


    Beste Grüße
    Los_Fritzos


    Steht alles bisschen oben im Posting :)

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hab sie wieder zur Erleuchtung gebracht, dank des Android-Handys meiner besseren Hälfte! Die App von Android ist etwas umfangreicher ... da wird einem sogar die Einheit Kelvin angezeigt und kann es so auch direkt einstellen. Habe es jetzt auf 16.000 Kelvin eingestellt. Da auch gleich meine Frage, was ist bei einem Mischbecken sie sinnvollste Einstellung?
    Hoffe es gibt für iOS schnell ein überarbeitetes App auch mit der Funktion! Naja, Hauptsache es leuchtet wieder Hell im Würfel :EVADB5~117:

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Wie hoch habt ihr die Lampe über dem Riff ca. hängen?

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!