Umbau auf T5- wie hoch muss ich die Leuchte anbringen ?

  • Hallo,
    ich brauche mal euren Rat für meine Umbaupläne meiner Beleuchtung des Eckaquariums. von T8 auf T5 dimmbar


    Ich habe mir einen Leuchtbalken für T5 Leuchten 2x24 Watt (54 cm?) gekauft. Eigentlich bräuchte ich einen kürzeren Leuchtbalken um die vorhanden Halterung nutzen zu können. Die erste Idee die Innereien des neuen Leuchtbalken in die Hülle des Alten zu intergrieren, habe ich erstmal verworfen. Da der Jetzige die Ecken nicht richtig ausleuchet, würde ich gerne den neuen längeren Leuchtbalken nehmen. Nun stellt sich aber für mich die Frage in welcher Höhe ich den neuen Leuchtbalken anbringen muss. Die Wassertiefe beträgt 36 cm-dann kommt der Aufsatz 15 cm . :EVC471~119:
    Wie hoch muss ich den neuen Leuchtbalken hängen ?


    Anfangs will ich die Leuchten aus etwas dimmen, damit sich die "Insassen" nicht "erschrecken" und mir verenden. Aber das ist dann meine nächste Frage. Um wieviel ich die Leistung zurück nehmen muss für die Umgewöhnung der Korallen ( Scheibenannemonen, pumpende Xenia, Rhodi..,)

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!