Umrüstung von HQI und T5 auf LED in der Aquasunlight möglich?

  • Hallo Sportsfreunde....
    ich habe eine Aquasunlight mit mit 2 T5 Röhren und 3x150 Watt HQI Brenner ( Rx7s Sockel )


    Nun tendiere ich so langsam auf LED umzurüsten...
    Frage : weiss jemand ob ich in die Rx7s Sockel auch LED LAmpen finde, die für Meerwasser geeignet sind ?
    Für die T5 finde ich im Netz genug...allerdings bin ich mir mit den 3x 150 Watt HQI Sockeln nicht wirklich sicher.


    LG vom Niederrhein

  • Radio Eriwan sagt: gehen tut alles, aber es hängt davon ab, wieviel nach dem Brand übrig geblieben ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Lampe abgebrannt ist, da Du es unter Notruf eingestellt hast.


    Ansonsten schau Dir mal die Doku an, wo jemand sich eine Hybrid selbst gebaut hat aus einer großen T5-Lampe, sollte irgendwo im LED-DIY-Bereich sein.


    Gruß
    Sandy

  • Ja einen wirklichen Notfall finde ich hier nicht ;)


    Ggf. kannst du das Innenleben deiner Lampe raus werfen, die hqi dann durch einen LED-Umbau ersetzen und die t5 sogar halten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • notfall ist es nicht,sorry...dachte das ist das generelle forum hier...
    die brenner sind sogar erst 7 wochen alt...
    es geht mir mehr um die wärme ( damit ich den bklöden kühler abschaffen kann ) und die dimmbarkeit...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!