T5 einbrennen

  • Hallo Zusammen


    Bei meiner ATI Hybrid sollte ich allmählich die ersten 2 Röhren wechseln. Der eine Kanal läuft auf 70, der Andere auf 80%. Beide Kanäle werden innerhalb von ca. 1 Stunde von null ab hochgefahren. Nun soll man neue Röhren ja eigentlich mehrere Stunden auf 100 % laufen lassen. Ist es wirklich ein Problem Sie einfach in den 80%-Kanal einzubauen? Wie macht Ihr das.


    Gruss

  • Hi


    ob das sein "muss" kann ich Dir nicht sagen, ich jedenfalls habe im November die Röhren meiner Hybrid getauscht und nie auf 100% gefahren. Ob das jetzt richtig war :pardon:

    Grüße


    Michl

  • Hallo
    Ganz ehrlich, ich habe das noch nie gemacht und habe noch nicht den kleinsten Nachteil ausmachen können.Röhrenwechsel erfolgt alle 8-9 Monate und so lange machen sie das was sie machen sollen, meine Korallen in einem tollen Licht darstellen und wuchern lassen :rolleyes: Und ich denke auch das es bei den meisten einfach nicht möglich ist die Röhren 100 Stunden durchbrennen zu lassen.
    LG Steffi

    2 Mal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Danke für die Antworten. Ich hab jetzt den ersten Kanal auf 80 % und über 2 Stunden . Der zweite Kanal läuft auf 100% wird aber innerhalb einer halben Stunde hoch und runtergefahren.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!